Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

16 Farben unter Win 98





Frage

Nach Neuinstallation von Win. 98 kann ich nur 16 Farben einstellen und Auflösung nur 640 x 480. Kleiner Bildschirm ist zu sehen. Wie kann ich das ändern ???? Vielen Dank im vorraus. Gruß Thomas

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da nähere Angaben fehlen.

Boardtreiber installiert?
Grafikartentreiber Installiert?

Und vielleicht auchj eine Treiber für den Monitor installieren

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Da fehlt wohl der Grafikkartentreiber.
Welche Grafikkarte hast du denn ??

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Jamaikaman

Hallo ist ein Laptop, grafikkarte zeigt er mir unbekannt an.

Antwort 4 von Zemmel

Hi !
Zitat:
Hallo ist ein Laptop

Verrätst du uns auch, welches Modell ??

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

da es bei Laptops nur ein Modell gibt, ist es kein Problem den Passenden Treiber zu finden, mit den "umfangreichen" Angaben musst du wohl noch eine Weile auf eine brauchbare Antwort warten.

Sonst sind nähere Angaben erforderlich

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

@Helmut:
Haben wir gerade die deutsche Meisterschaft im Synchronposting eröffnet ?

;-)

Klaus

Antwort 7 von Jamaikaman

Man kann natürlich nur Helfen wenn man bessere Informationen hat , als die die Ich bisher geliefert habe.
Nun möchte ich dieses nachholen.

Es ist ein Fujitsu Siemens HBGWO232 es ist doch ein Notesbook

Als Grafikkarte zeigt er mir Standart PCI Grafhics Adapter (VGA)
an.

Bei anderen Komponenten sin Achtungszeichen bei PCI Karte,PCI Ethernet Controller,PCI Multimedia Audio Device,PCI System Manager Bus und 2 mal unbekanntes Gerät.

Monitor ebenfalls unbekanter Bildschirm.

Antwort 8 von Saarbauer

hallo @ Zemmel,

das zu schaffen 2 zur fast gleichen Zei bringt uns mindestens 100 Gummipunkte.

Gruß

Helmut

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo @Jamaikaman ,

die Angabe zum Laptop bringt uns nicht so richtig weiter, meine Anfrage bei Google

http://www.google.de/search?hl=de&q=Fujitsu+Siemens+HBGWO232+&a...

Sag uns mal genauer welches Modell das ist.

Lad dir mal Everest

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

runter, damit kann man fast alles vom PC oder Laptop auslesen, auch Angaben zum Board, Sound- und Grafikkarte

Gruß

Helmut

Antwort 10 von Jamaikaman

Ah jetzt ja.

grafik ATI Mobility 128 AGP4X(Fujitsu)
Motherboard Fujit. Siemens Lifebook E Serie.

Ein sehr gutes Programm !!!!

Antwort 11 von poldie-3

hallo

jetzt nur noch auf die seite von fujitsu/siemens gehen und die chipsatztreiber/grakatreiber/soundtreiber für den besagten schlapptop herrunterladen und installieren

gruß

Antwort 12 von Jamaikaman

Leider ist es da nicht aufgeführt

Lifebook E FPC O7021B

Antwort 13 von poldie-3

hallo

http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=de&h...

die bezeichnung könnte falsch sein aber ich hatte hier auch mal so ein teil stehen habe bei einen anruf bei fujitsu siemens erfahren das dieser von einem anderen hersteller gefertigt wurde (name leider entfallen) stand nur fujitsu siemens drauf aber nicht drin
konnte mir aber die treiber von der homepage herrunterladen
versuche es morgen mal telefonisch bei siemens

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: