Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Laptop gericom network nbi 400c





Frage

Ich bekomme windows nicht installiert mein computer speci sagt es fehlt im der treiber für das mainboard kann mir jemand helfen wo ich das her bekomme bei gericom de bekomme ich das nicht mehr. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

normalerweise kannst du den Laptop von CD starten, dazu muß beim Laptop im Bios das Bootlaufwerk von Festplatte auf CD-Laufwerk geändert werden oder da der Laptop anscheinend schon ein paar Wochen alt ist, brauchst du eine Startdiskette.

Die Installation von WIN läuft meist ohne Boardtreiber. Mir ist kein Rechner bekannt bei dem für die Installation von Win spezielle Boardtreiber benötigt werden

Gruß

Helmut

Antwort 2 von herlitschkee

Das habe ich schon probiert habe aber die original win cd zum laptop nicht . der laptop hat 400 mhz und ist wirklich schon etwas älter.

Antwort 3 von Saturnring

erst mal guckst du hier:
http://download.gericom.com/NOTEBOOK/UPGRADE%20MANUALS/Modellliste.pdf

und dann auf der Webseite
http://download.gericom.com/NOTEBOOK

Das Problem bei Gericom ist, dass sie die Namen nicht voll durchziehen, weil die Laptops (wie die Network) nie direkt von Gericom vertrieben wurden, sondern wieder über andere Vertriebswege
Hier ist nur probieren angesagt.
Du musst also die Werte in der PDF mit Deinem Rechner vergleichen.