Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB 2.0 über PCMCIA Karte extrem langsam





Frage

Hallo, vielleicht hatte von euch jemand mal das gleiche Problem, ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende. Ich habe von meinem alten Laptop eine PCMCIA Karte übernommen, die ein 4-Port USB 2.0 Hub ist. Zum Sichern der Daten vom neuen (gebrauchten) Laptop hatte ich testweise mal diese Karte eingesteckt, externen DVD-Brenner benuzt, alles bestens. Dann habe ich das System auf dem neuen Laptop neu installiert und kriege seitdem nur noch lächerliche 3MB/s Durchsatz hin maximal. Ich habe die Original Treiber installiert, jegliche Energiespar-Optionen deaktiviert. Keine Ahnung, wie ich das Kind zum "Rennen" kriegen kann. :-( An der Stromversorgung kann es nicht liegen, die ist extern und mit 5V und 2A genau richtig stark. OS ist Win XP Pro SP2 und die PCMCIA Karte ist von DeLock. Was mich so nervt ist, dass es früher schonmal ging und jetzt nicht mehr, es muss also irgendwo eine Einstellung geben, die ich noch ändern kann... oder wenn ich genau wüßte, dass mit einer neuen PCMCIA Karte das Problem weg ist, würde ich mir ja eine holen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was ich noch probieren könnte...

Antwort von