Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie kann ich meine Stimme auf den PC aufnehmen





Frage

Morgen, ich würde gerne stimmenaufnahmen von mir über den PC machen. Leider weis ich nicht welches Programm ich dazu benötige. Dennoch bräuchte ich es sehr dringend (Lernmethode) Ich hoffe mir kann einer helfen danke im vorraus nes [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von nes

sorry wollte nicht zweimal posten

Antwort 2 von Supermax

Windows bringt bereits den Audiorecorder mit, zu finden unter Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder

Antwort 3 von nes

super danke

Antwort 4 von poldie-3

hallo

eine soundkarte oder sound on board muß natürlich vorhanden sein
daran befindet sich ein microhoneeingang
bei doppelklick auf den lautsprecher kannst du das microphone ein/auschalten und die eingangslautstärke einstelen sonst siehe A2

gruß

Antwort 5 von NES

Hallo nochmal...
also ich bin ja schon fleißig am aufnehmen jedoch kann ich immer nur 60 sek aufnehmen und ich bräuchte etwas mehr zeit wie kann ich das einstellen???


DANKE

Antwort 6 von Friedel

Der Audiorekorder von Microsoft kann nur maximal 60´´ aufnehmen. Man kann die 60´´-Begrenzung mit einem Trick umgehen. Ist aber etwas umständlich (siehe http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=441). Es gibt reichlich Freeware die besser als der Rekorder von Windows ist.

Antwort 7 von vadder