Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Textauswahl und gleichzeitig Texteingabe





Frage

Hallo an alle, ich brauche ein Feld in das ich entweder die Reisepassnummer oder die Führerscheinnummer eingeben kann, das Problem ist, dass ich vor der Eingabe der Nummer auswählen (nicht schreiben) möchte, ob die Nummer eine ReisepassNr. oder eine FührerscheinNr. ist. Bsp: RP 010101010101010 oder eben FF 0101010101010 also RP oder FF soll in irgendeinem Feld ausgewählt werden, in das bestehende Feld "Ausweisnummer" übertragen werden und dann gleich im selben Feld die RP oder FFNr. eingegeben werden kann. Ist wahrscheinlich simpel, komm aber nicht drauf. Vielen Dank Gruß Anette [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von disco

moin

da du nicht angibst, mit welcher DB und welchem programm du arbeitest, darf wohl davon ausgegangen werden, dass du access verwendest?

g,
disco

Antwort 2 von Anette01

Yes, Access 2003