Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Dokument nur temporär gespeichert! Wie kann ich es wiederherstellen?





Frage

Hallo Zusammen, ganz schlimm. Haben heute fünf Stunden an einem Text gearbeitet und finden nun nur noch die alte Version davon. Das Dokument wurde uns zur Überarbeitung per Mail zugesendet. Dort haben wir es aus dem Anhang (Mozilla Thunderbird) geöffnet und bearbeitet. Beim speichern haben wir allerdings nur den SPEICHERN Button gedrückt und nicht den "speichern unter". (Schätze mal das Dokument wurde nun im TEMP Ordner gespeichert). Nach dem wir feritg waren und den Computer neu gestartet haben, wollten wir das Dokument wieder öffnen. Leider war nur die nicht überarbeitete Version zu finden. Gibt es eine Möglichkeit die zuletzt gespeicherte Version wiederherzustellen??? Leider sind im TEMP Ordner nur Dateien von der aktuellen Sitzung (nochmals aus dem E-Mail Anhang geöffnete) und nicht von der vor dem Neustart!!!! Wäre absolut super, wenn einer von euch ne Idee habt. DANKE IM VORAUS !!!

Antwort 1 von Helferlinchen..

Wie habt ihr gesucht - nur im Temp-Ordner?

Antwort 2 von stefson

Ja wir haben im TEMP Ordner gesucht. Und mit der Suche Funktion nach "*.temp" Dateien. Aber leider war keine mit passender "letze Änderung" dabei.

Antwort 3 von Helferlinchen..

Dann öffne mal Word, klick oben links auf Datei und in dem sich öffnenden Fenster auf die erste Adresse von zumeist vieren, die unten genannt werden.

Antwort 4 von stefson

da ist die datei leider auch nicht vorhanden :-/

Antwort 5 von Helferlinchen..

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber was anderes:

Öffne nochmal die Datei aus dem Email.
Dann geh auf "Speichern unter".
Schau dir nun mal genau die Dateien in dem Ordner an, auf den jetzt verwiesen wird.

Antwort 6 von stefson

-> nochmal zur ersten Frage: In Datei und dann "zuletzt geöffnte Dokumente" ältere Dokumente drin und das von uns geänderte Dokument - nur eben in der alten Version. also ohne aktuellen Änderungen.

-> Dein zweiten Vorschlag werd ich morgen mal duchführen. Hab den Rechener leider grad nicht da. (Telefonsupport :-)
Meinst du dass in dann in dem Fall den Pfad einer Backup/Temp Datei finden könnte?

grüße

Antwort 7 von Helferlinchen..

Zitat:
Beim speichern haben wir allerdings nur den SPEICHERN Button gedrückt

Das reicht doch allemal. Da braucht ihr nicht nach einer tmp-Datei zu suchen, sondern nur nach dem richtigen Speicherplatz..

Wenn ihr das allerdings schon nicht auf meinen ersten Vorschlag hin gefunden habt, bin sich eigentlich schon sicher, dass ihr überhaupt nicht auf den SPEICHERN-Butten geklickt habt.

Antwort 8 von conny77

Benutze die Suchfunktion mal, um im Temp-Ordner nach "Enthaltenem Text" zu suchen : Hier ein Text aus dem bearbeiteten Text eingeben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: