Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Druckvorschau unter falschem Benutzer





Frage

Hat jemand so etwas schon mal erlebt: Habe unter XP Prof mehrere Benutzer eingerichtet: Ben1 => Admin-Konto Ben2 => EIngeschränktes Konto ... Es sind Ben1 UND Ben2 gleichzeitig angemeldet. Ben2 druckt aus einer Applikation auf einen Netzwerkdrucker (über Printserver, Drucker HP P1315). Der Druckertreiber ist auf "HP-Druckvorschau anzeigen" eingestellt - was gewollt ist um den Ausdruck zu Prüfen, bevor Tinte und Papier verschwendet wird. Der Auftrag erscheint in der Queue, es wird jedoch nichts gedruckt. Wechselt man nun zu Ben1 ist dort die Druckvorschau aufgegangen und erwartet weitere Eingaben.....????? Was läuft denn hier falsch? Danke für sinnvolle Tipps...... P.S.: Ist Ben1 oder Ben2 alleine angemeldet funktioniert alles korrekt.

Antwort 1 von nici

a) es ist kein netzwerkdrucker
B) wenn deine Mutter da ist verhälste dich doch auch anders als alleine

Antwort 2 von rollibolli

Danke nici....
Sag doch gleich dass du keine Ahnung hast......;-)))

Antwort 3 von nici

die Ahnung fehlt dir scheinbar.

Es ist doch nahe liegend, wenn der Admin akiv ist das der dann auch die Oberhand hat.

oder wolltest du mir jetzt weiss machen das dein PSC 1315 Netzwerkfähig ist?

Dann verrate mir mal wie du im Netzwerk auf den Direktor zugreifen kannst, geschweige den scannen??

P.S. mit Director ist der HP Director gemeint den es seit der Version 2 gibt und der dann vom Solution Center abgelöst worden ist. Das ab Version 5.

Noch Fragen?

Antwort 4 von rollibolli

Hi nici.....
Sorry wenn ich Dir zu nahe getreten bin, aber die Form Deiner Antwort war etwas komisch.
Ich denke, wir haben beide Ahnung von der Materie:
Der Drucker ist schon als Netzwerkdrucker eigerichtet und arbeitet über einen TPC/IP Port des Servers.
Eine eigene Ethernet-Schnittstelle hat er nicht (falls du das gemeint hast ;-))
Die Lösung ist auch gar nicht kompliziert:
(HP-Support brachte mich drauf)
Stell man den Treiber auf "Spoolen" ein, dann existiert auf dem Rechner eine einzige Spooldatei, auf die alle Benutzer zugreifen. Somit tritt der von mir beschriebene Effekt auf.
Ändert man die Einstellung auf "Direkt zum Drucker senden" ....schwupps ist der Effekt weg und jeder Benutzer kann ganz normal drucken.

Also nochmals nici....nichts für ungut !

Gruß
rollibolli

Antwort 5 von nici

schon gut
auf den spooler hätte ich ja auch kommen können *g

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: