Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Pixel Shader und S3





Frage

Hi, mein Junior hat sich ein Lego Star Wars-Spiel gekauft. Bei der Installation hat sich das Programm gemeldet und mitgeteilt, dass die Hardware die notwendige Pixel-Shader-Funktionalität nicht habe. Also habe ich mr die Anzeige-Komponenten mit "dxdiag" mal angesehen und auch getestet. Ergebnis: Grafikchip ist ein S3 Pro Savage mit 32 MB Shared Memory, Gesamt-RAM 384 MB, das Board ist ein ASRock K7xxxx mit VIA-Chipsatz. DirectX 8 funktioniert laut Test einwandfrei, und damit sollte auch das Pixel-Shading funktionieren, wenn ich meinen Quellen glauben darf. Kann mir jemand mehr dazu sagen, ggf. auch, ob es sinnvoll ist, eine Graka nachzurüsten? Vielen Dank schon mal Ciao

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: