Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wie kann ich die Verschlüsselungsstärke von 56 auf 128 Bit ändern?





Frage

Änderung der Verschlüsselungsstärke von 56 auf 128 Bit

Antwort 1 von Cottet

Wobei denn genau? Beim Internet Explorer?

Antwort 2 von HLo

Ja,beim Internet Explorer 6.0.

Antwort 3 von Cottet

IE 6? Bist du sicher? Denn der hat von Hause aus schon eine 128 Bit Verschlüsselung.
Schau mal nach im Internet Explorer. Extras -> Internetoptionen -> Erweitert, dort scrollst du etwas runter zum Punkt Sicherheit. Dort aktivierst du SSL 3.0 und TLS 1.0.

Für Windows 2000 und IE 5.x:
Du brauchst das High Encryption Paket für Windows 2000. Zu bekommen bei Microsoft, hier oder hier. Kommt drauf an, ob du den IE 5.0 oder 5.5 installiert hast.

Antwort 4 von HLo

Danke - Es hat funktioniert.

Beim Update von IE 5.0 auf IE 6.0 wurde nicht automatisch die 128-Bit Verschlüsselung durchgeführt.
Habe seperat nochmal das Encryption Paket für Windows 2000 installiert. Die 128-Bit Verschlüsselung wird jetzt angezeigt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: