Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

RS 323 Serielle schnittstelle PC direktverbindung





Frage

moinsens ich weiß, dass ich sowas ähnliches bereitz gefracht hab... ich will über die serielle schnittstelle (RS323) meine PCs verbindn... (xphomesp2desktoppc+98Läppi)... über hyperterminal kann ich ja dateien tauschen... aber es geht darum, die Inetverbindung zu nutzen...(xp=dsl2000) geht dies überhaupt uber die serielle schn.? könnte div bordmaterialien verwenden, habe aber auch zugriff auf Läplink... mir ist scho klkar, das die speed nich so berauschend sein wierd...egal geht das mit xp eingehende verbindung und 98 dann mit PC direktverbindung? wenn ja wüsste ich gerne wie... hoffe habe genug angaben gemacht.... Elefunty

Antwort 1 von Elefunty

so das mi de direktverbindung klappt jez...
problem is noch immer, ich komme darüber auch bei bestehender verbindung (direktverbindung dialog nicht geschlossen) ins inet... geht das überhaupt? über seriell per anderen PC ins inet? (art internetgateway?)
gibts vllt en proggi, was dies ermöglicht...


Elefunty

Antwort 2 von Elefunty

schieb...
ich hab immernoch keine möglichkeit gefunden, das inet meines pcs über die serielle schnittstelle per nullmodemkabel am Läppi mitzubenutzen...
geht irgendwie fli4l? wenn ja, wie?
oder gibt es andere tools...
Laplink scheintz nich zu könn... :-(
hoffe wenigstens ih könnt mir helfen.......

bis dann
Elefunty

Antwort 3 von Elefunty

hab ma dns und son schrott und inetgateway auf den DFÜ adapter eingestellt... ich kann google mit ip 209.85.129.147 anpingen ca.50 ms
supportnet auch 213.239.209.147 ca. 55ms
www.google.de und www.supportnet.de anpingen geht nich nur per ip. mit meim rechner xp direkter anschluss geht auch mit der addresse...
allerdings zeigt der browser kein stück... der lädt stundenlang und es paasiert nix...