Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE 7 Skript-Probleme





Frage

Hallo, beim Surfen erscheint laufend: Skripts sind mormalerweise sicher. Soll die Ausführung von Skripts zugelassen werden? JA NEIN. Erst wenn ich auf Ja klicke geht es weiter. Das nervt. auf jeder Seite muss ich 5 oder 6mal klicken, bevor es weitergeht. Wie kann ich das behebe ?

Antwort 1 von Mickey

Ursache dieser Fehlermeldung ist meistens ein fehlerhafter Code.
Sofern du den MS Debugger nicht benötigst:
Deaktiviere das Anzeigen dieser Fehlermeldungen unter Extras | Internetoptionen | Erweitert |
Scriptdebugging deaktivieren (Haken setzen) und Scriptfehler anzeigen (Haken entfernen).
Rechts die Suche im Forum hätte dir hier übrigens auch recht schnell weiterhelfen können.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von naffets0

Hallo Mickey!
Hat leider nichts gebracht. Ich habe Skriptdebugging
(andere und Internetexplorer) deaktiviert. Sogar das System runtergefahren. Auch mit der Funktion
"Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" hat es nicht funktioniert. Nach wie vor erscheint dieses verdammte Fenster und ich muss laufend auf JA klicken, damit es weitergeht.

Gruß

naffets0

Antwort 3 von robert.r

hallo erstmal,

bist du dir da ganz sicher, das diese betrefende Abfrage vom IE7 kommt?
Ich denke eher, das sie von deinem AntiVirus Programm, Firewall oder ähnlichem Programm stammt.

mfg
robert

Antwort 4 von rfb

@ robert.r:
wenn du ein bisschen googelst stellst du fest, dass diese Meldung des öfteren vom IE ausgespuckt wird - eine Abhilfemöglichkeit konnte ich allerdings nie entdecken.
Es scheint das Sicherheitskonzept von MS zu sein, die User mit völlig schwachsinnigen Abfragen und Meldungen zu bombardieren bis diese endlich auf einen vernünftigen Browser umsteigen.

Antwort 5 von rfb

Nachschlag aus einem der Fundorte:
Diese Skripte Meldungen kriegt man normalerweise nur, wenn man in den Internetoptionen die Sicherheitstufe auf "hoch" gestellt hat und unter "Stufe anpassen" ActiveX Steuerelemente auf "Eingabeaufforderung" umgestellt hat.
Also entsprechend Einstellungen ändern.

Antwort 6 von naffets0

Hallo Robert,

tausend Dank, das war der entscheidende Tipp..

MFG

naffets0

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: