Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Präsentation per Email verschicken!





Frage

Hallo alle miteinaander brauche dringend hilfe! Wie kann ich eine Powerpoint Präsentation so verschicken, so dass sich die Präsentation sofort beim Empfänger öffnet und nicht erst der "Bearbeitungsbildschirm" erscheint. Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass man die Datei als pps. speichern muss, also als Dateityp "Powerpoint -Pack & Go-Präsentation (*.pps)". Jedoch verfügt mein Pc leider diesen Dateityp nicht. Woran mag das liegen und was kann ich tun? Freue mich über jede Hilfe. Liebe Grüße bellisima1981

Antwort 1 von Ukama

Hi,

hast du versucht beim Speichern der Präsentation über "Speichern unter..." im unteren Bereich des Fenster die Einstellung zur "Dateityp" auf "Powerpoint-Bildschirmpräsentation" zu stellen?

Schönen Gruß

Ukama

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Wenn die Datei als "*.ppt" vorliegt, kann man sie ganz simpel in "*.pps" umbenennen.
Startet dann direkt bei Doppelklick.
Funzt auch, wenn der Empfänger nur den Powerpoint-Viewer hat.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von fritz_1

hei,
stimmt alles was da oben gesagt wurde,
aber das "Simpel" geht so:

Mit re.Maustaste auf die ppt klicken, auf Umbennen klicken,
dann bei ppt das t durch s ersetzen, in den freien Raum ein Klick mit links machen und mit OK bestätigen.
jetzt kann man diese pps im Mailprogramm bei "Anlage" einfügen.
Nun sollte es aber wirklich klappen.
mfg
fritz