Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Symbolleiste Kopf- und Fußzeile im Word 2002 nicht mehr aktivierbar





Frage

Ich nutze Word 2002, Betriebssystem Windows XP. Vor einiger Zeit muss ich beim Bearbeiten von Kopf-und Fußzeile eine unbeabsichtigte Tastenkombination gedrückt haben. Seitdem erscheint die Symbolleiste nicht mehr. Bisher war dies kein besonderes Problem, da ich weiterhin Kopf- und Fußzeilen schreiben konnte. Nun muss ich für ein Buch kapitelweise verschiedene Kopfzeilen festlegen (über Abschnitte) und kann nun das Symbol "wie vorige" nicht mehr deaktivieren. Ich habe alle Ratschläge befolgt, die im im Web finden konnte (Dokument geöffnet - Ansicht - Kopf-und Fußzeile - Extras - Anpassen - Symbolleisten - aber das Häkchen war links neben Kopf- und Fußzeile aktiviert, widersetzte sich aber jeglichen Änderungsversuchen, ich konnte es also auch nicht wegklicken, es kam ein genervter Rechnerton ...) Im Word-Hilfe-Menü (Änderung von Kopf- und Fußzeilen - Änderung von Teilen des Dokuments) stand in der Beschreibung auch das Symbol für "wie vorige" - ich habe es rechts angeklickt und bin in "Eigenschaften" gegangen - dort stand "nicht verfübar". Habe ich irgendetwas gelöscht oder größeren Schaden angerichtet ? - sonst funktioniert mein Word einwandfrei. Ich möchte ungern das ganze Programm neu installieren, befürchte Probleme mit der Registrierung, obwohl ich eine Kaufversion besitze. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Mein Buch soll bald in den Druck! Vielen Dank, Kirsten

Antwort 1 von poldie-3

hallo

es gibt bei start/einstellungen/systemsteuerung/software bei microsoft office ändern/entfernen auch die option reparieren
mal versuchen funkt vielleicht

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: