Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD´s auf PC kopieren





Frage

Hi zusammen Bin nun schon eine weile am Suchen, aber habe noch keine Lösung für mein Problem gefundne, bzw habe nicht verstanden, wie das funktionieren soll... Das Problem ist folgendes: Ich besitze einen iPod Video, der, wie der Name schon sagt, auch Video´s abspielen kann^^. Ausserdem besitze ich eine kleine DVD Sammlung, von denen ich ein paar ausgewählte Werke auch mal gerne unterwegs schauen möchte. Ich dachte mir, der iPod Video ist ja super dafür geeignet, da er für seine grösse das besste und grösste display aufweist. Die Entwickler wollten mir das aber wohl nicht ganz so einfach machen... Hab erstmal stundenlang nach einem Prog gesucht, welches die Filme ins benötigte MPEG-4 format umwandelt und nicht, wie die Vollversion von Quicktime 30€ kostet. (bin schlussendlich auch fündig geworden mit ner legalen Freeware für die PSP) Das nächste Problem nun: Das Prog funktioniert nur, wenn der Film als eine einzige Datei auf meinem PC vorhanden ist und nicht wie auf der DVD in diese komischen VOB und was weiss ich- Dateien unterteilt ist. Wie kann ich also die DVD´s, die ich ja [b] legal [/b] im Laden gekauft habe, legal auf meinen PC laden, damit ich sie anschliessend mit meinem Freeware-Prog legal in die entsprechende Grösse und das entsprechende Format für meinen iPod wandeln kann um sie schlussendlich legal schauen zu können? :P Ich habe es mit der Freeware *Z* versucht, welche jedoch nur DVD´s ohne einen Kopierschutz auf meine Festplatte laden kann. Wie gehe ich vor, wenn ich jetzt z.B Fluch der Karibik 2 auf die Festplatte kopieren will? Ich hab irgendwo nachgelesen, dass man den Film mit einem normalen Prog abspielen müsse und gleichzeitig mit dem Internet Explorer oder so aufnehmen kann... Könnte mir jemand erklären, wie das genau funktioniert bzw gibt es noch andere Möglichkeiten, um meine Filme legal unterwegs schauen zu dürfen? Vielen Dank für die Hilfe MfG Simon

Antwort 1 von DerFisch001

Zitat:
Wie kann ich also die DVD´s, die ich ja legal im Laden gekauft habe, legal auf meinen PC laden, damit ich sie anschliessend mit meinem Freeware-Prog legal in die entsprechende Grösse und das entsprechende Format für meinen iPod wandeln kann um sie schlussendlich legal schauen zu können? :P


Garnicht. Da der Gesetzgeber in seiner unendlichen Weisheit beschlossen hat, dass die Umgehung eines Kopierschutzes nicht erlaubt ist. wirst du keine in Deutschland legale Software für dein Ansinnen finden.

Inwieweit die in http://www.heise.de/newsticker/meldung/82286 genannten Software tatsächlich legal ist, sei mal dahingestellt....

Michael

Antwort 2 von Thorin

Ok, thx für die Info.

Aber jetzt nochmal zu diesem 1 : 1 kopieren... könntest du mir dazu vielleicht noch etwas mehr sagen?
In nem andren fred hab ich gelesen, dass dies eine Möglichkeit wäre, um einen kopiergschützten DVD trotzdem legal auf die Festplatte zu laden....:
Den Film ganz normal abspielen (mit z.B WinDVD oder MediaPlayer). Das Abspielprogramm entschlüsselt dann den Film und man kann ihn mit einem anderen (legalen) Prog wieder aufzeichnen und ihn so auf die Festplatte speichern... :S

Irgendwie so soll das funktionieren... (?)


MfG Simon

Antwort 3 von Helferlinchen..

Das genannte Tool kopiert nicht nur NICHT 1:1, es ist auch noch ein X.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: