Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-HUB-2.0 bei TARGA nur unbekanntes Gerät





Frage

Hallo an alle PC-Helfer: TARGA-Notebook-Visionary 811A von Okt. 2004 / AMD Athlon(tm) 64 - 3000+ / 4 feste USB-Anschlüße, laut Handbuch Vers. 2.0 / 60- GB-HDD / Windows XP war installiert. Mein Problem Weder 4 USB noch die interne HDD reichen mir für Video-Schnitt um nicht dauernd umzustecken. Alle Versuche an allen 4 Steckplätzen mit 3 verschiedenen HUB´s [Saturn, MediaMarkt,ProMarkt] (2 mit eigener Stromversorgung) funktionierten nicht /davon die beiden letzten an anderen Comp getestet / "neueste" TARGA-BIOS ist installiert / beide externen HDD´s (120 und 250 GB) haben eigene Stromversorgungen / beim Anschluß der TrekStor-HD an den Festanschlüssen, kommt !!!manchmal!! die Meldung _ wenn USB 2.0 vorhanden wäre, ist die Datenrate wesentlich höher_ - oder so ähnlich. Ich habe daher fast den Eindruck, daß die USB´s an dem NB gar nicht Vers. 2.0 sind- wo,wie kann ich das sicher nachsehen. Bei,von TARGA habe ich außer dem BIOS, nur den Kommentar _das haben wir noch nie gehört_ erfahren können. Gibt es vielleicht doch eine Lösung mit diesen vorhandenen Geräten das Problem des "unbekannten Gerätes" zu lösen ??? Besten Dank im voraus von B.S.

Antwort von