Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

HILFE Wärmeleitpaste auf Unterseite aufgetragen





Frage

Hallo Leute, ich habe mir heute einen Dual Core 2 Prozessor zugelegt und habe (DAU) versehentlich die Wärmeleitpaste auf der Unterseite des Prozessors aufgetragen :-(. Ich meine nicht die Pins sondern den Kern in der Mitte. Ich trau mich nun nicht den PC einzuschalten. Was soll ich tun ??? Für Hilfe wäre ich super dankbar. Ich weiß, sowas Blödes darf nicht passieren.

Antwort 1 von flogge.

Hi,

Zitat:
Was soll ich tun ???


CPU ausbauen, reinigen, wieder einbauen.
Wärmeleitpaste geht ganz gut mit z.B. einem Taschentuch zu entfernen. Da du die Unterseite bestrichen hast solltest du auch den CPU-Sockel reinigen. Wenn du damit selbst nicht klarkommst, dann bitte eine Fachwerkstatt um Hilfe. Ist besser als am Ende die CPU oder das Bord zu "schrotten".

flogge

Antwort 2 von JodoKast

Danke für die Schnelle Antwort.
Der Sockel vom Mainboard ist ja sauber. Die CPU lässt sich unten nur schwer reinigen, da in den Zwischenräumen bzw. in der Mitte so kleine Bausteine/Bauteile/Chips? befinden.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

dann vorsichtig mit einem Q-Tipp reinigen,

Gruss

Lutz

Antwort 4 von ReneL

und mit WENIG spiritus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: