Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Windows XP Partitionieren





Frage

Wie kann ich beim Win. XP ohne Datenverlust Partitionieren habe eine 200Gb Festplatte und möchte sie unterteilen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruss Hans

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

ohne Datenverlust und kostenlos geht das nur, wenn du noch unpartitionierten Speicherplatz auf der Platte frei hast, den du aufteilen kannst. Sonst kannst du mit Windowsmitteln nur Partitionen löschen und neue erstellen. Die Größe bestehender Partitionen kann man so nicht verändern.

Deshalb sollte man sich vor dem Einrichten der Festplatte Gedanken über die richtige Partitionierung machen. Später kann man nur noch mit speziellen Partitionierungsprogrammen Änderungen vornehmen. Das bekannteste für XP geeignete ist wohl Partition Magic 8.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: