Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Probleme beim Öffnen von Programmen - angeblich Fehler wegen Norton Anti-Virus





Frage

Seit kurzem habe ich eine Fehlermeldung beim Öffnen von Word (Version 2000) und auch von anderen Programmen (z.B. CUEcards2000): “Norton AntiVirus 2005 does not support the repair feature. Please uninstall and reinstall. “ Wenn ich diese Fehlermeldung weg klicke, kann ich Words (oder andere Programme) problemlos öffnen, damit arbeiten und anschließend wieder schließen. Was kann ich tun, um diese Fehlermeldung zu vermeiden? Ich habe bereits die Fehlerüberprüfung von Windows laufen lassen – ohne dass das Problem behoben wäre. In der Vergangenheit konnte ich sowohl Norton Internet Security 2005 (Updatefunktion läuft noch, es ist also auf dem aktuellen Stand) als auch Word, CUEcards und andere Programme problemlos nutzen.

Antwort 1 von Saturnring

Norton einfach in den Datenmüll schieben, die Pest auf dem Rechner schlechthin

sorry, diese Erfahrung mache ich bei Kunden schon seit ewigen Zeiten

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

Zitat:
“Norton AntiVirus 2005 does not support the repair feature. Please uninstall and reinstall. “


Einfach Norton deinstallieren und neu installieren.

Oder diesen Schrott entsorgen und ein anderes AV-Programm benutzen.

Und bevor wieder jemand meint, das wäre nur Nachgeplapper: ich habe wegen dieses Norton-Schrotts mein ganzes System neu aufsetzen müssen.

Das ist zwar schon ein paar Jahre her und es ist theoretisch möglich, dass Norton sch verbessert hat. Aber: gebranntes Kind scheut das Feuer.

Gruss

Road-Runner;

Antwort 3 von Opera

Hallo,
da ist auch meine Erfahrung mit Norton AV und Norton IS. Diese Sofware hängt sich dermaßen tief in das System rein, dass man nie vor irgendwelchen Überraschungen (Fehlermeldungen) sicher ist. Die halten sogar noch nach einer Deinstalltion an, wenn man seinen Rechner anschließend nicht manuelle ´nachbearbeitet´. Immerhin bietet Symantec eine Anleitung zur notwendige Vorgehensweise an. Das ist aber auch der einzige Pluspunkt.
Nächtliche Grüße von
Opera