Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Was ist ein Subnotebook?





Frage

Möchte mir ein Notebook kaufen und bin auf den Begriff "Subnotebook" gestoßen, weiß aber nicht genau, was damit gemeint ist. Wer kann mir eine Definition geben? bzw. Ist das IBM Thinkpad 600E ein echtes eigenständiges Notebook oder braucht man da noch Teile dazu, um damit zu arbeiten? mfG rayfish707

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
auch ein Subnotebook kann eigenständig ohne weitere Teile arbeiten.
Subnotebooks sind einfach kleiner und handlicher, haben meist einen Bildschirm mit max. 12" Diagonale.
Wenn du mehr wissen willst frag Wikipedia.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von _ricola_

und die meisten subnotebooks haben keine laufwerke eingebaut (gewicht und volumen reduzieren) sondern sind reine rechenmaschinchen.

werden häufig für geschäftsreisende eingesetzt, da leicht, klein und praktisch.

siehe hier z.b bei IBM modell 3 opt. LW nur optional und extern.....

ricola

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
... und die meisten subnotebooks haben keine laufwerke eingebaut ...

Ehe man Dich hier falsch versteht: Natürlich sind in Subnotebooks aber auch Festplattenlaufwerke eingebaut ... ;o)

Antwort 4 von _ricola_

ouch LOOOL, ja "solche" LW´s sind nat drin.
habsch doch geschrieben "optische LW" neben dem link

*hihihihihi*

Antwort 5 von rayfish707

Subnotebook ist also nicht gleich Subnotebook, muss also genau darauf achten, "was drin ist".
Danke für die Infos!
rayfish707