Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Ton nach dem Aufsetzen des PC´s





Frage

Habe meinen PC (XP) neu aufgesetzt und neue Boxen gekauft! Leider habe ich jetzt keinen ton mehr. Weder am MediaPlayer noch beim Hochfahren die Windows Melodie. Komisch ist, dass beim Xear 3D der Test wo die Boxen (5.1 System) nach der Reihe durchgesprochen werden (left, right, center, Subwoofer....) der Ton funktioniert. Treiber und alles ist richtig eingestellt! Was kann das sein

Antwort 1 von flogge.

Hi Pinkky,

Ferndiagnose:

1. Mutterboardtreiber insbesondere Soundtreiber nicht installiert?

2. Soundkartenausgang (Klinke) defekt oder LS-Stecker nicht tief genug in der Buchse.

flogge

Antwort 2 von Pinkky

Danke Flogge aber wenn der Soundkartenausgang defekt ist, gibt es dann bei dem Test Ton??

Antwort 3 von flogge.

Hi,

defekt ist ein langer Begriff. Das schließt wackelkontakt und Totalausfall ein. Ehrlich gesagt ist mir noch keine Soundkarte "begegnet" welche einen def. Ausgang hatte. Sowas bekommt man nur mit roher Gewalt hin.

Was ist mit den MB Treibern?

Gehe mal in der Systemsteuerung auf "Sounds und Audiogeräte". Dort unter Lautstärke und Erweitert prüfen dass der Ton
Zitat:
nicht auf AUS
steht.

flogge

Antwort 4 von Pinkky

Motherboard Treiber kann es auch nicht sein! und der Soundkarten Ausgang kann es auch nicht sein, weil wir über Mikrofon Ausgang über die Stereoanlagen Boxen auch probiert haben und das funktioniert auch nicht mehr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: