Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Falscher Videomodus





Frage

wenn ich ein game starten möchte erscheint auf dem Bildschirm diese Anzeige: "FALSCHER VIDEOMODUS, BILDSCHIRMANZEIGE AUF 1024X768@60HZ UMSCHALTEN" was kann ich dagegen tun! Andere Gams laufen ohne Probleme... Danke im Vorraus

Antwort 1 von sret

kann mir den keiner helfen??:S

Antwort 2 von ma.p

Hi,
kann Dein Problem nicht so recht erkennen.
Deine anderen Games kommen wahrscheinlich mit anderen Bildschirmauflösungen klar, Dein spezielles nicht. Warum stellst Du nicht auf die entsprechende Auflösung um?
Oder bekommst Du die Meldung und Deine Bildschirmuflösung steht schon auf 1024*768? 60 Hertz?
HAst Du die Konfigurationseinstellungen des Games überprüft. Anpassungen dort möglich ? Oder... oder...

Gruß ma.p

Antwort 3 von uwei

Wobei?

Brauchst du eine Anleitung wie man 1024x768@60Hz einstellt?

Kauf dir einen Monitor und einen PC mit Grafik, die beide in der Lage sind, die Auflösung darzustellen.

Oder spiel die anderen Spiele.


Oder erzähl ein klein wenig, worum es geht, mit ein paar Details wie z.B. Spiele, Monitor, Grafik, Treiber und möglichst alles mit Namen, damit sich jemand dazu äußern kann.

Antwort 4 von sret

hi danke erstmal dass du schreibst:) ich komme nichts ins gamemenu da ja diese Anzeige auftaucht.. der monitor ist aber recht konfiguriert... keine ahnug was tun

Antwort 5 von sret

ok habe einen wmc pc also dual core prozessor nvidia geforce 6600 1 gb ram das game (ghost recon) sollte eigentlich laufen es startet auch ich höre ton nur dan erscheint eben diese Anzeige... im systemsteuerungs menu ist alles recht konfiguriert...

Antwort 6 von ma.p

Wenn Du Die Dir gestellten Fragen nicht beantwortest wird Dir kaum geholfen werden können.

Antwort 7 von uwei

Frag mal jemand, der dir vom Monitor ablesen kann, wie er heißt.
Oder installiere den Nvidia Grafiktreiber und wenn´s nicht geht, kaufst du einen Monitor, der die Auflösung kann.

Antwort 8 von sret

ok tks

Antwort 9 von uwei

Ist nicht dein Ernst?

Na gut.

Du hast vielleicht noch eine Möglichkeit.
Angenommen, du spielst deine Spiele in 640x480, dann such im Spielordner nach Dateien mit der Endung "ini". Wenn du dort in einer die Auflösung findest(1024x768), änderst du die dann um oder fügst die hinzu.
Könnte auch funktionieren.

Genauer kann ich es dir nicht sagen, hab das Spiel nicht zur Hand.

Viel Glück.

Antwort 10 von sret

Danke für die Tipps!!! es will irgendwie nicht klappen naja egal... ich geh dan mal bin müde..bb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: