Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

kurzschluss im netzteil





Frage

hallo heute ist beim surfen mein netzteil MODEL CWT-300ATX12 pfc ein kurzschluss aufgetreten. da ich nicht soviel ahnung habe meine folgende frage. kann ein laie so ein teil ausbauen und wieder einbauen oder sollte frau darauf versichten? waere lieb wenn ich eine ernstgemeinte antwort bekaeme lieben vielen dank katrin

Antwort 1 von hundredandone

halIo

Wenn Frau einen geeigneten Schraubenzieher besitzt und sich merkt wo sie die Stecker wieder einstecken muß die sie vorher abgezogen hat kann sie das. Außerdem kann Frau zur Not auch noch mal nachfragen.

Antwort 2 von katrinka107

dankeschoen
nach dem ersten schreck von gestern ahbich mir das auch gesagt
frohes fest

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

das Problem sind wirklich nur die Anschlüsse, aber die meisten passen nur in einer Richtung, da sie asymetrisch sind. Wichtig ist alle an der richtigen Stelle angeschlossen werden.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von nickpunktstern

und wie hat ein laie einen kurzschluss innerhalb des netzteiles festgestellt?
"knallbengbumm" muss kein kurzschluss sein.
ist nur ein sicheres anzeichen dafür, dass das netzteil ne macke hat.
;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: