Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ie startet erst beim zweiten mal





Frage

Hi, habe folgendes Problem: Wenn ich versuche mit dem ie eine Internetadresse aufzurufen, dann findet er sie im ersten Anlauf nicht. Beim zweiten Mal, mit derselben Adrese, funktioniert es dann ohne Probleme. Habe mit mozilla firefox einen zweiten Browser installiert um das Problem zu ueberpruefen - das gleiche Bild! Hat da jemand einen Tipp fuer mich? Ich waere unendlich dankbar! Viele Gruesse, Umberto

Antwort 1 von Helmut-

seit wann?
systemwiederherstellung!?

Antwort 2 von Umberto

Kann gut sein. Problem, ich weiss es nicht genau, da der Rechner einer Bekannten gehoert. Leider bin ich von allen anderen Hilfsmoeglichkeiten abgeschnitten, da ich hier in Hammerfest - Nord-Norwegen sitze. Jede noch so kleine Idee ist daher herzlich wilkommen. :-)

Antwort 3 von Umberto

Hat den keiner eine Idee?

Mfg Umberto

Antwort 4 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
ist eine Firewall installiert, bzw. geht das wenn du diese abschaltest?
MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 5 von Umberto

Danke fuer die Idee, Windowsfirewall und vierenscanner hatte ich schon gekillt. Klappt auch nicht. Ich finde das sehr merkwuerdig!

Hast du noch eine andere Idee?

Mfg, Umberto

Antwort 6 von b1n4ry0utl4w

Wie ist der Rechner mit dem Internet verbunden (über Router)? Es kann leider viele Gründe für so ein Problem geben:
Router defekt
Netzwerkkarte defekt
fehlerhaftes Kabel (geknickt?)
Seit wann tritt das Problem genau auf?
Ich schau mal im WWW ob ich was finde
MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 7 von Umberto

Vielen Dank fuer dein Bemuehen!
Rechner ist ueber W-lan Router verbunden. Ich sitze jetzt am zweiten rechner im Netz. Funktioniert ohne Probleme. Kann also nicht am Router liegen.
Wann genau kann hier leider keiner sagen. Scheint kein signifikantes Problem gegeben zu haben.

Mfg Umberto

P.S.: Bin neu bei euch, wie erstelle ich in diesem Forum eigentlich eine Zitatantwort? Gibt es das nicht oder bin ich nur zu blind?


Wie ist der Rechner mit dem Internet verbunden (über Router)? Es kann leider viele Gründe für so ein Problem geben:
Router defekt
Netzwerkkarte defekt
fehlerhaftes Kabel (geknickt?)
Seit wann tritt das Problem genau auf?
Ich schau mal im WWW ob ich was finde
MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 8 von b1n4ry0utl4w

Du kannst probieren erst mal in der Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung alle unnötigen Einträge zu löschen. Dann die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstalliern (nicht nur löschen!!)
Danach Neustart und neu installieren
Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter. Es könnte noch an der DNS-Namensauflösung liegen, aber das überschreitet leider mein wissen ;)

Zitat:
wie erstelle ich in diesem Forum eigentlich eine Zitatantwort? Gibt es das nicht oder bin ich nur zu blind?

Text kopieren und in einpacken

Antwort 9 von b1n4ry0utl4w

in quote einpacken ;)

Antwort 10 von Umberto

Problem geloest, wenn es jemanden interessiert:
Da hatte jemand in den Verbindungseinstellungen rumgepfuscht. Der Rechner versuchte immer sich mit einer festen (der gleichen) IP-Adresse einzuloggen, anstelle die vom Router bereitgestellte zu nutzen. Nachdem diese Einstellung geændert wurde klappte alles wieder. Besser kann ich es nicht erklaeren, lief alles auf norwegisch :-(
Vielen Dank fuer eure Hilfe,
Umberto

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: