Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Tastatur ausschalten?





Frage

Moin, wie krieg ich die Tastatur am Laptop ausgeschaltet?? Hab da mal Bier drübergekippt und nun macht die Tastatur was sie will. Die Tasten drücken sich quasi wie von Geisterhand. Nun hab ich mir eine externe USB Tastatur zugelegt und möchte die Tastatur am Laptop ausschalten. Im Bios find ich keine Einstellungen für die Tastatur. Über den Gerätemanager funktionierts auch nicht. Betriebssystem ist XP HOME. Weiß einer Rat?? Vielen Dank

Antwort 1 von Saturnring

Da hilft wahrscheinlich nur noch abklemmen.
Je nach Gerätetyp kostet eine neue Tastatur rund 30-50 Euro.
Nehme einfach die Oberschale ab, geht oft sehr einfach, löse die Halteschraube der Tastatur und klappe sie leicht nach oben - schon siehst Du den Stecker (Flachkabel)

Gruß

Antwort 2 von biertrinker

Danke erstmal. Sehe aber auf den ersten Blick keine Möglichkeit von vorne die Tastatur rauszunehmen. Müsste mich dann von Hinten durch den Laptop arbeiten um an die Tastatur zu kommen. Würde wahrscheinlich mehr kaputt machen als retten. Gibts da denn wirklich keine Systemeinstellung?

Antwort 3 von Saturnring

eine Systemeinstellung gibt es in der Regel nicht.

Um eine Tastatur auszubauen ist in der nicht viel nötig.
Unten am Gehäuse müsste man (in der Regel) die Schrauben in den Ecken entfernen.
Dann kann man die - noch zusätzlich geklipste - Abdeckung abheben. Danach liegt die Tastatur frei und ist selten mit mehr als einer Schraube befestigt.

Gruß

Antwort 4 von Penorek

Hi,

in der Regel (wie Saturnring schon angemerkt hat) mußt Du das NB nur von oben aufschrauben. Zwischen den Scharnieren zum Bildschirm ist meist noch eine dritte Plasteabdeckung. Wenn man die aufhebelt kommt man an eine Abdeckung. Wird diese vorsichtig gelöst sieht man wo sich die Schraube zum entfernen der Tastatur befindet.
Die Tastatur hängt dann nur noch an einem Flachstecker fest.
Wenn Du etwas Werkzeug zur Hand hast ist es einfach hinzubekommen.

(so habe ich es bei Toshiba Notebooks gemacht)

maximale Erfolge

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: