Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Standby eigenes Icon auf dem Bildschirm ?





Frage

Moin, Ich habe mir vor einiger Zeit ein Icon zum direkten PC ausschalten auf den Bildschirm gelegt, meine Frage kann ich mir für den PC in Standby zu versetzen so ein Icon auch anlegen? Wer kann mir denn da ein kleines Batches Programm schreiben? Bie dem Runterfahren habe ich dieses B.Programm benutzt: [u]%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0 [/u] Vielen Dank bis dahin Boeff

Antwort 1 von Boeff

Sorry
mein System ist Windows XP Home

Boeff

Antwort 2 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
das geht mit:
powercfg /hibernate off
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState


Kannst auch mal hier schauen.

MfG
b1n4ry0utl4w
----------------------------------------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t

Antwort 3 von Boeff

Danke erst mal für die schnelle Antwort,
ich werde mein Glück mal versuchen sobald ich es Installiert habe melde ich mich mit dem Erfolg / Misserfolg

Boeff

Antwort 4 von Boeff

folgendes habe ich gemacht,

auf dem Monitor rechter M.. klick> Neu> Verknüpfung anklicken>und im darauf sich öffnenden Fenster dieses
%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

dann mit fertigstellen und dem ganzen einen Namen geben ist das Standby Button fertig.


Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: