Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Zwischen Soundkarten wechseln????





Frage

Hi! Und zwar habe ich in meinem Rechner 2 soundkarten. eine onboard an der meine stereo boxen hängen (sollten) und eine 7.1 soundkarte an der mein headset für online games hängt. nun wollte ich fragen ob es möglich ist im laufenden pc-betrieb die "ausgabe"-soundkarte zu wechseln so dass ich je nach wunsch entweder sound über boxen oder über headset habe und das lästige umstecken (was ich momentan mache ) entfällt. danke im voraus! mfg

Antwort 1 von moktar

Hallo, das geht etwas umständlich aber es geht:

Systemsteuerung -Sound-Verknüpfung anlegen (auf dem Desktop) dort dann Sound anklicken, auf den Reiter Audio gehen , dort kannst Du jeweils unter STANDARDGERÄT die Audiokarten auswählen.

Antwort 2 von Mr.Ratlos

erstmal danke für die schnelle antwort. hab es jedoch probiert und es funktioniert leider nicht. also wenn ich das standardgerät ändere, ändert sich die ausgabe nicht. gibt es noch eine andere idee wie man die zu verwendende soundkarte ändert??? vielleicht mit hilfe eines tools??

Antwort 3 von hundredandone

Zitat:
ändert sich die ausgabe nicht.


So einfach im Betrieb wohl auch nicht aber wenn Du den verwendeten Player nach dem umstellen neu startest sollte es eigentlich funktionieren wie von moktar beschrieben.
Tut es bei mir jedenfalls.

Antwort 4 von Mr.Ratlos

achso... sagt das doch! na dann funktioniert es bei mir auch. vielen dank an alle :))))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: