Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Führende Nullen in String entfernen





Frage

Hallo nochmal, ich habe einen String, in dem eine Zahl steht. Dort möchte ich die führenden Nullen entfernen. Wie kann ich das am besten machen? Gruß

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

etwas genauere Angabe wäre schon schön, z.B. ob vor der Null ein Leerzeichen oder sonst was ist.

Bei einem Leerzeichen vor der Null könnte man mit "ersetzen" und dem Suchbegriff "Leerzeichen Null" ersetzen durch "Leerzeichen" diese rauslöschen

Ist nur ein Beispiel, aber vielleicht hiltt es weiter oder bringt dich auf eine Lösung

Gruß

Helmut

Antwort 2 von hannosch

Habs jetzt so hingekriegt:

String s = Integer.toString(Integer.parseInt(s));

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: