Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fährt nicht richtig rauf und runter





Frage

Hallo, mein Firmenrechner fährt nicht korrekt hoch (bleibt vor dem Strg+Alt+Entf-Anmeldebild hängen und bleibt schön blau) und, wenn es denn mal geklappt hat, fährt er nicht richtig runter (meldet sich ab und bleibt (wieder schön blau) hängen). Er fährt hoch, wenn ich ihn z.B. 10 x neu starte oder das Netzwerkkabel entferne, hochfahre und wieder draufstecke. Danach übrigens fährt er einige Zeit normal hoch, bis er keine Lust mehr hat. Und Abmelden/Ausschalten geht nie. Netzwerkmann sagt ist kein Netzwerkproblem. Ich sage: Er hat keine Lust auf das Problem. Hier mal ein paar Bemerkungen des Eventviewers, vielleicht hat ja jemand ein paar einfache Erklärungen für mich. Schon mal Danke, Piero [b]Anmeldung:[/b] Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: LSASRV Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung) Ereigniskennung: 40961 Datum: 22.12.2006 Zeit: 09:29:50 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: GR3W Beschreibung: Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server DNS/ns.xyz.de herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5719 Datum: 22.12.2006 Zeit: 09:31:48 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: GR3W Beschreibung: Es steht kein Domänencontroller für die Domäne XYZ aus folgendem Grund zur Verfügung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. . Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Daten: 0000: 5e 00 00 c0 ^..À Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: W32Time Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 29 Datum: 22.12.2006 Zeit: 09:32:11 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: GR3W Beschreibung: Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit. [b]Abmeldung:[/b] Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1517 Datum: 22.12.2006 Zeit: 09:51:50 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: GR3W Beschreibung: Die Registrierung des Benutzers "XYZ/abc" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Antwort von