Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Kein Zugang zum BIOS möglich!





Frage

Hallo zusammen! Ich habe gerade von einem Freund einen Anruf erhalten. Er hat einen PC aus Einzelkomponenten zusammengebaut und will nun ein Betriebssystem (wahrscheinlich WinXP) installieren. Aber soweit kommt er nicht. Der PC tut so, als ob er starten wollte, aber auf dem Monitor ist nix zu sehen! Sollte sich da nicht zunächst die Grafikkarte melden, dann die Meldung "Drücke Taste... um Bios zu starten" oder so? Nix! Keine Chance, irgendeine Einstellung zu ändern. Kann das etwa an der verwendeten Grafikkarte (ASUS EN7300 TC 512) liegen? Das Ding hat wohl eine PCI Express Schnittstelle. habe damit keinerlei Erfahrungen. Wer hat eine Idee?

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

da die Angaben zum PC sehr wage sind wird es wohl schwer dir zu helfen, hier könnte auch das Netzteil einen Macken haben

Zeigr der Rechner überhaupt was auf dem Startbildschirm? Ram hochzählen, Laufwerke usw ? nach dem oben geschriebenen würde ich sagen, nein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von MasterOfHardness

Ich kenne den PC leider auch nicht näher. Nach Aussage des Anrufers laufen die Lüfter an, aber der Monitor nicht.

Antwort 3 von Saarbauer

hallo,

ich glaube so kommen wir nicht weiter, da es etliche Fehlermöglichkeiten gibt

Gruß

Helmut

Antwort 4 von MasterOfHardness

Ich hab´s befürchtet, dass mit solch mageren Angaben nicht wirklich was zu machen ist. Aber war ein Versuch, hätte klappen können.

Besten Dank an alle!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: