Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Arbeitsspeicher - Wie muss ich ihn stecken?





Frage

Moin... also hab mal eine frage... und zwar hatte ich 3x 512 mb ddr ram drinne... einer war defekt und den habe ich auch ausgebaut. ao jetzt hab ich auf dem mainboard verschieden fabrige slots zum stecken. und zwar GRÜN-LILA-GRÜN-LILA wie verteile ich jetzt meine 2 512 mb ram dimms am besten? wo ist de runterschied? hab irgendwie noch was von dual channel im hinterkopf aber genaues weiss ich auch nich. und noch ne andere frage: den ram den ich ausgebaut hab wurde mir bei memtest mehrere fehler angezeigt. kann man den noch irgendwie verwenden? oder ist er reif für die mülltonne? Danke schonmal Grüsse

Antwort 1 von Turbohecht

Ich denke Du willst Dualchannel nutzen.Benutze einen grünen und einen lilanen.

MFG