Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sekundaeren IDE Kanal geloescht, nun unbekanntes Geraet





Frage

Hallo, Der sekundaere IDE Kanal ist auf PIO zurueckgefallen. Nun hab ich mal gegoogelt und da kam bei heraus, das wenn man dieses Deinstalliert, sich dieser automatisch durch windows durch neustart wieder installiert und dadurch wieder der UDMA Modus aktiv ist. Gesagt getan, nur, will windows bei einem neustart die CD bzw den Pfad, wo es den Treiber finden kann. Da kann ich dann XP CD, Mainboard CD egal was einlegen, er findet nix. Das komische ist, wenn ich auf abbrechen mache, und dann im Geraete Manager gehe, erscheint nur ein unbekanntes Geraet, ohne diese gelbe ausrufezeichen davor. Wenn ich mir nun die eigenschaften ansehe, faellt mir auf, das der selbe treiber wie beim primaeren IDE kanal installiert ist. Es funktiioniert auch alles wie immer, nur halt kommt bei jedem neustart, Unbekanntes Geraet und das der Installierte Treiber nicht passen wuerde. Es ist dieses Atapi.sys treiber. Nun, da ich hier am Rehner vom meinem Schwiegervater sitze, dieser in der tschechei ist, und ich knappe 20 worter tschechisch kann, erleichtert dies das problem gar nicht. Denn das komische, wenn ich dieses (IDE Kanal deinstallieren) bei meinem Rechner in Deutschland mache, geht alles von alleine. Also zum System kann ich auch nicht viel sagen. Win XP SP2 Asus Motherboard aber ich hoffe das mir auch so jemand bei dem Problem helfen kann..... weil ich weiss nicht mehr weiter... Danke schonmal im voraus1 Denis

Antwort 1 von ESP*

systemwiederherstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 2 von _Paci

hoert sich gut an.
hab ich nur noch nie gemacht,
wo macht man das?

Antwort 3 von hundredandone

halIo


Start-->Progamme-->Zubehör-->Systemprogramme-->
Systemwiederherstellung

Antwort 4 von moktar

Wenn das nicht klappt nimm die Treiber-CD des Mainboards und installiere die Board-Treiber neu

Antwort 5 von ®Birger

Hi

Deinstalliere das Gerät was am sekundaere IDE Kanal hängt und deinstalliere den Kanal selber und führe dann einen Neustart durchführen.


Wenn das nicht helfen sollte, dann klemm vor dem Neustart das Gerät ab und boote dann. Danach wieder runter fahren und das Gerät CD/DVD-Laufwerk wieder anschließen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: