Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Monitor ist grün





Frage

Ok seid letzter zeit ist mein bildschirm grün,aber ich seh alles normal nur extern zeigt er grün und seitdem das passiert ist kann ich kein grafikkarten treiber installieren,da dachte ich mir das der anchluss kaputt ist da habe ich auch am anschluss nachgeschaut den ich in den vga stecke ein stück eisen fehlt was bei den anschluss ist "http://pics.computerbase.de/lexikon/32157/300px-VGA-Stecker.png" guckt euch das bild an da fehlt mir die nr.10 .DA WOLLTE ICH JETZT FRAGEN OB ICH MIR EIN NEUEN MONITOR KAUFEN MUSS ODA EINE NEUE GRAFIKKARTE. PS:ICH HABE EINEN CRT-MONITOR DANKE SCHON MAL FÜR DIE HILFE

Antwort 1 von Flegel

Hallo,

Zitat:
Ok seid letzter zeit ist mein bildschirm grün,aber ich seh alles normal nur extern zeigt er grün und seitdem das passiert ist kann ich kein grafikkarten treiber installieren


daraus könnte man schließen, das die Grafikkarte Defekt ist.

Frohe Grüße

Antwort 2 von Turkplayer

bist du dir auch sicher weil der anschluss doch auch kapuut ist?

Antwort 3 von Flegel

Nein, sicher kann ich nur sein, wenn ich das selber sehen könnte. Wäre ein besuch beim Fachman wohl besser?

FG

Antwort 4 von SevenOffNein

Moin,
Zitat:
Ok seid letzter zeit ist mein bildschirm grün,aber ich seh alles normal nur extern zeigt er grün

wie "extern"? Wo ist denn "intern", also da, wo du alles normal siehst?

Gruß
Seven

Antwort 5 von Turkplayer

also ich galube auch das meine grafikkarte kaput ist weil ich habe mit dem programm SNAPSAVER ein screen von mein dektop gemachu und das auf mein handy geladen und im handy ist das bild ganz normal es ist nicht grün das heist doch das die garfikkarte kaputt ist und nicht der monitor oda?


PS:DANKE DAS IHR SO SCHNELL ANTWORTET UND EIN GUTEN RUTSCH.....:)

Antwort 6 von SevenOffNein

Dass das Bild auf dem Handy korrekt dargestellt wird, spricht eigentlich eher für einen defekten Monitor oder wahrscheinlicher: ein defektes Kabel.

Wie sieht denn das Monitor-Menü aus? Normal? Dann tippe ich auf das Kabel/den Anschluss, an dem du rumgebastelt hast.

Kannst du nicht mal einen anderen Monitor anschließen?

Antwort 7 von Ebo2

Hallo, ich habe an einem meiner PCs den gleichen Effekt. Ursache ist ein Wackelkontakt am VGA-Anschluss an der Grafikkarte. Durch das Abstützen des VGA-Kabels kann ich den Anschluss so arretieren, dass dadurch wieder ein normales Bild vorhanden ist. Ich vermute den Wackelkontakt zwischen Port und Leiterplatte (Grafikkarte)
Elu2

Antwort 8 von Turkplayer

also das monitor menü ist so wie es sein muss,komischer weise nicht grün.IST JETZT DIE GRAFIKKARTE KAPUUT ODA DER MONITOR?

Antwort 9 von shorres

Hallo Turkplayer,

zuerst einmal ist es normal, das der Stecker des Monitorkabels einen Pin nicht belegt hat. Pin 9 sollte nicht vorhanden sein.

Ich würde an deiner Stelle mal so vorgehen:

1. Rechner runterfahren!! (Niemels im laufenden Betrieb das Monitorkabel entfernen)
2. Kabel am Monitor abschrauben und nachsehen ob die Pins alle gerade sind, danach wieder ordentlich festschrauben.
3. Kabel an der Grafikkarte entfernen und nochmals einstöpseln.
4. Neustarten.


Gruß

Antwort 10 von shorres

Hier nochmal ein Bild eines VGA-Steckers.

http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_%28Anschluss%29

Ich habe übersehen, das bei dir Pin 10 fehlen soll. Das könnte dann natürlich dein Problem auslösen.

Antwort 11 von SevenOffNein

Wenn das Monitormenü ok ist, ist der Moni selber nicht defekt.

Aber mach erst mal, was shorres vorschlägt. Wenn es dann klappt, achte darauf, dass das Kabel möglichst nicht mehr bewegt wird. So ein ständiger Wackelkontakt kann auch andere Schäden verursachen.


Ich habe auch so einen Wackelkandidaten, bei dem die Kontakte derart vernudelt sind, dass bei direktem Anschluss an die Graka kein brauchbares und dauerhaftes Bild mehr zu erzeugen ist. Mit einem Verlängerungskabel angeschlossen fehlt nur die Farbe Rot und das Bild ist etwas dunkel. Für meinen Bastelrechner reicht das. Kabelaustausch in der Werkstatt würde sich nicht lohnen.

Antwort 12 von Turkplayer

ok ich probier es mal aus was du vorgeschlagen hast.

Antwort 13 von Turkplayer

also ich habe ausprobiert was shorres vorgeschlagebn hat und ich habe immer noch das selbe problem und was ich mich dafür entschuldige mir fehlt nicht der pin 10 sondern pin 9 was normal ist.also ich galube meine grafikkarte ist kaputt oda?

Antwort 14 von Flegel

Wenn eine zur Hand, dann solltes du eine einbauhen?

FG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: