Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neuer TFT Monitor, flackert leicht





Frage

(mein erster) Nagelneuer Monitor „SAMSUNG 931 BF“ gekauft, ausgepackt, angeschlossen, Treiber installiert und eingestellt mit 1280x1024 und 60 Hertz Super scharfes Bild aber es ist ein nur schwer erkennbares, schnelles, regelmäßiges flackern über den gesamten Bildschirmbereich. ( Besonders in den hellen Bereichen erkennbar ) Ich habe schon alle Einstellungen der Bildschirmauflösung und Herzwert ausprobiert, es ist immer das gleiche Problem. Ich habe ihn zurück gebracht, da ich annahm das er defekt ist, beim Händler angeschlossen und dort ist das Bild perfekt Monitor wurde trotzdem ausgetauscht, aber der Neue flackert ebenfalls!!!!! Also kann es nur noch am Rechner liegen, aber woran? Grafikkarte GeFoce4 MX ist drin mit der Treiberversion : 6.0.8.5 WDM Treiber 2.1 Biosversion : 4.17.00.30.06 Da ich nicht weiß woran es liegen kann, habe ich auch noch den aktuellen Chipsettreiber 6.3.0.1007 installiert, hat aber auch nichts gebracht. An was kann es denn liegen? Hilfe ich weiß nicht weiter! Gruß

Antwort 1 von Helpless-Holgi

Hallo Rolf22!

Ich vermute ´mal das es an deiner veralteten GRAKA liegt die ist ja nun wirklich aus´n "finstersten PC-Mittelalter" ;-)
Mein Tip: Versuch´s mit einer leistungsstärkeren GRAKA! (Vieleicht leiht dir dein Händler oder Bekannter / Verwandter? einmal kurz seine beste GRAKA zum Ausprobieren)

DU weißt ja,.....VERSUCH MACHT KLUCH! :-)

Antwort 2 von Reindy

Hi,
versuche aber vorher die Freq. auf 72HZ ! nicht höher ! einzustellen.
Das kann der Samsung auch... vieleicht hilfts

Reinhard

Antwort 3 von Helpless-Holgi

...übrigens ist es womöglich lediglich eine "Kontaktgestörte" Steckdose!
Probiere deshalb andere Steckdosen aus und checke einmal deinen Monitoranschluß am PC (Schmutzig / Oxidiert?) => Eine Reinigung kann nicht schaden! ;-)

Antwort 4 von Rolf22

Danke für Eure Tipps!


Da alles Andere nichts gebracht hat, habe ich mir eine billige neue Grafikkarte für 39€ gekauft,
es ist eine ATI Radeon 9250, 128 MB mit DVI

alles Zittern und Flackern ist verschwunden und ich bin jetzt glücklich,
obwohl ich glaube das die Grafikkarte auch nicht mehr die Neueste ist!
Egal, mein Problem ist jedenfalls verschwunden.

Nochmals Dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: