Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

E-Mail komprimieren





Frage

Hallo,Ich kann die Dateigröße eines Fotos nicht mehr komprimieren und per E-Mail senden ( Windows XP).

Antwort 1 von Reindy

Die Anfrage kommt mir bekannt vor.
1. wenn jpg, dann ist es schon komprimiert, zippen würde unter Umständen die Datei noch vergrößern.
2. Die Bildgröße ist entscheidend -- mit Grafikprg. ZB Ivanview verkleinern --> nicht nur "zusammenschieben"
3. Mit einem jpg Compressor (google danach) kostet was, ist aber der Hammer - kann gerne Beispiele liefern

RJ

Antwort 2 von Santa10

Zitat:
Die Anfrage kommt mir bekannt vor.
Mir auch ;-)
Betr.:
Zitat:
jpg Compressor
Welche Version? 3.0 ? Ich kann mir aber schlecht vorstellen, daß das Tool mehr kann als gute Bildbearbeitungsprogramme. Es sei denn, es würde mit einer anderen Technik arbeiten.
Aber ich werde es mal testen...

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: