Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Welchen Speicher jetzt nun...





Frage

Hi@all, habe ein Sony Vaio Notebook PCG-K215B mit 512 MB Ram ( 2x 256). Wollte den Arbeitsspeicher nun aufrüsten. Habe mir einen 512 MB SO-DDR Riegel gekauft. Diesen erkennt das Notebook nur zur Hälfte. Auf dem alten Speicherbaustein steht SDRAM 32mx16 PC2700 256MB 333 DDR. Habe den Neuen heute wieder zurückgebracht und dem Verkäufer die Sachlage erklärt. Er meinte nun das der DDR Riegel nicht erkannt wird, da die Modulanzahl mit der Zeit verringert wurde und somit der neue Riegel nur noch die Hälfte der Module hat, da das Motherboard aber nur eine Seite des Riegels erkennt wird auch nur die Hälfte des Speichers erkannt. Den Speichertyp den ich brauche würde es wahrscheinlich garnicht mehr geben und wenn nur schwer zu besorgen sein. Da das Notebook etwa 2 Jahre alt ist kann ich mir dieses aber nicht richtig vorstellen. Was soll ich jetzt machen? Wo bekomme ich Speicher her der passt ? [*][quote][sup][i]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Reindy

Hi,
wenn Dein Händler Dir nicht helfen kann, würde ich es beim Hersteller des NB versuchen.
Es sit in der Tat so, dass die NB nicht alles "fressen".

RJ

Antwort 2 von Reindy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: