Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Probleme bei rechnen mit Datum





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe in einer Zelle die Funktion =heute() stehen. Jetzt möchte ich Excel gerne sage: wenn heute() kleiner ist wie der 1.6. dann soll 200 dastehen und wenn heute() größer ist als der 1.6. dann 400. Ich habe schon alles versucht doch bis jetzt bin ich leider noch auf keine lösung gekommen. Lg Roland

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ein Lösungsansatz

=WENN(MONAT(HEUTE())>MONAT(A2);400;200)

da die Angaben etwas schwammig sind, dieser Vorschlag. Hier wird der 1.6. auch mit 400 ausgegeben, da nur der Monat berücksichtigt wird.

Sonst sind nähere Erläuterungen erforderlich

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: