Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

BIOS Battery überbrücken





Frage

Könnt ihr mir dabei helfen... Könnt ihr mir sagen wie man die BIOS Battery überbrücken kann? Vielen Dank....

Antwort 1 von vadder

hallo,

was meinst du mit überbrücken ??

vadder

Antwort 2 von Nancy19

ich meine mein BIOS löschen also ich hab das BIOS Passwort vergessen und ein Freund hat gemeint
das ich überbrücken muss...

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Seltsamer Freund.
Nein nicht überbrücken, wenn schon dann eine Weile entfernen oder mittels Jumper auf dem Board reseten.
Steht im Handbuch.

Gruß

Antwort 4 von Nancy19

die battterie ist aber nicht da, er meint die ist eingelötet.

Antwort 5 von Juergen54

Hallo,

Eingelotet ist die Halterung, nicht die Batterie selber.

Antwort 6 von KeinPlan

was hast du denn für ein Mainboard?

Lade dir Everest Home Edition runter dort steht der name vom Board.

Mfg KP

Antwort 7 von Nancy19

Juergen54

genau das sind so 3 schwarze kleine halterungen mit 3 kleine schwarzte batterien drin die aber fest sind,

kann ich die rausholen???

Antwort 8 von KeinPlan

Hi,

So in etwa sollte die Batterie aussehen.

http://www.nickles.de/stories/images/mn/new2/fullsize/reparatur-bio...

Mfg KP

Antwort 9 von Juergen54

Befolge mal Antwort 6. Poste mal den Namen vom Board.
Mit drei Batterien . das kenne ich nicht.
Ich kenne nur Boards mit einer, die konnte man stets entfernen und wieder einsetzen.

Antwort 10 von Nancy19

also da ist diese batterie nicht drin.

Kannst es vllt unter dem motherboard?
Also wenn man anmacht und esc drückt kommt ganz kurz das was ladet also der speicher.

da steht Phoenix Tech.

aber da sind so auf der platte drei schwarte klien runde dinger sehen aus wie batterien aber gelötet

Antwort 11 von Juergen54

Hallo,

Das sind sicher keine Batterien. Wie heißt denn das Board.

Antwort 12 von Nancy19

Also wenn man anmacht und esc drückt kommt ganz kurz
PHOENIX TECHNOLOGIES.

Das ist doch der name vom Board oder???

Antwort 13 von Juergen54

Nein- das ist nur der BIOS Name.
Antwort 6 - Everest verrät dir die genaue Bezeichnung.

Gruß

Antwort 14 von Nancy19

Ich danke dir wirkich sehr Juergen und Kein Plan
ich komm mich schon blöd vor.

Also helft mir bitte genauer...Danke...

Also wie soll ich wissen wie der Mainboard heißt und das EVERST verrät doch den namen von meinem pc und nicht den namen von meinen LAPTOP das ich reparieren will, also da das BIOS Passwort vergessen habe.

Ich komm doch gar nicht rein und Everest drauf zu machen.

bitte um hilfe

Antwort 15 von Saarbauer

Hallo,

auf deinem Laptop steht doch bestimmt eine Modellbezeichnung und der Hersteller, vielleicht kommen wir darüber weiter.

Gruß

Helmut

Antwort 16 von Nancy19

HPnx9020 meinst du das?

Antwort 17 von Nancy19

hp compaq nx 9020

Antwort 18 von Tobi_as89

Hallo Nancy

Was hast du denn für ein notebook? Also hersteller und genaue bezeichnung.
und such mal in der bedienungsanleitung nach dem name des mainboards.

MfG Tobi

Antwort 19 von Nancy19

hp compaq nx 9020 steht drauf und wennn ich anmache bevor

Bios pw anfrage kommt steht PHOENIX TECHNOLOGIES

Antwort 20 von Saarbauer

Hallo,

ist es das Gerät ?

http://www.ciao.de/Hewlett_Packard_Nx9020__1831878

Gruß

Helmut

Antwort 21 von Nancy19

Ja genau Helmut das ist er....

Antwort 22 von Nancy19

ja genau Helmut

das ist er...

Antwort 23 von Saarbauer

Hallo,

das wird schwierig, ich habe zwar das/die Handbuch /-bücher zum Book gefunden, aber dort steht nichts brauchbares zum Passwort drin

hier der Link

Und Angaben zum Board habe ich dort auch nicht gefunden

Gruß

Helmut

Antwort 24 von Juergen54

Ich habe auch mal bei HP gesucht, finde in den PDF Hanbüchern auch nichts,
Ich würde dir raten dich bei HP zu registrieren und die Supportanfrage stellen.
Die schicken dir sicher ein Universalpasswort oder Administratorpasswort ( so heißt das wohl bei HP )
Hier der Link dazu

Antwort 25 von vadder

Antwort 26 von Nancy19

Ja da hatte ich auch schon mal geschaut.
Hatte auch nix gefunden...

Danke dir sehr für deine Bemhung Helmut...


gibt es eine möglichkeit mit überbrpckern oder so denn mit Masterpw hat es auch nicht geklappt

Antwort 27 von flogge.

Hi Nancy19,

Überbrücken ist Unsinn denn wenn man eine Batterie überbrückt dann entlädt man sie. Ich kenne auch kein Mutterbord mit 3 BIOS Batterien drauf.
Ich vermute mal, du meinst mit 3 schwarzen Dingern vielleicht Dioden oder irgend welche anderen elektronischen Bauteile.
Da offenbar im Netz zu deinem Laptop nichts Brauchbares zu finden ist empfehle ich dir Nichts zu überbrücken, sondern eine Fachwerkstatt um Hilfe zu bitten.

gruss flogge

Antwort 28 von PcDock

Hi Nancy19 ,

wenn der Laptop brauchbar ist also noch startet und du damit arbeiten kannst.
Dann gibt es doch zuhauf im Internet kleine Programme die dir das Bios -Passwort zurücksetzen.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: