Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Suche Audiocontroller für Multimedia





Frage

Hallo zusammen, habe mir heute eine neue Soundkarte zugelegt und oboard sound etc. im BIOS ausgeschaltet die neue Karte: Herkules Fortissimo 4 7.1 nun alle Treiber der Karte installiert dennoch habe ich in der Systemsteuerung ein großes Gelbes Fragezeichen bei: Audiocontroller für Multimedia und weis nichtmehr was ich noch alles machen soll hier mal ein paar kleine daten zu meinem Rechner: Windows XP Professional Asrock K7S8X AMD Athlon XP 2400+ 1GB Ram G-Force FX 5900 und dann halt jetz noch die neue Soundkarte hoffe ihr koennt mir helfen MfG Marvin

Antwort 1 von hallogen

halIo

Hast Du schon mal die Karte wieder mit rechtsklick --->deinstalliert und den PC neugestartet?

Antwort 2 von Corvino

nein noch nicht ich versuchs mal grade

Antwort 3 von Corvino

also bei mir wird in der systemsteuerung keine Soundkarte angezeigt habe dann mal dieses Audiocontroller für multimedia deinstalliert kahm aber nach dem neustart direkt die selbe meldung wie vorher

Antwort 4 von Reindy

Hi,
es gibt scheinbar doch ein paar Treiber Probleme, lese hier mal nach !!

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mm/fortissimo4/s02.php

Antwort 5 von Corvino

k habs gelesen heist das jetz Soundkarte umtauschen ??? weil wie gesagt bei mir geht garnix kein sound nix
und so wies scheint liegt das nur daran das windwos die karte nicht erkennt

Antwort 6 von Reindy

Hi,
nun ich würde zuerst einmal die Karte aus dem rechner ausbauen,
dann in BIOS die "alte Onboard" deaktivieren.
Nach Neustart im Gerätemanager, alle evtl. noch vorhadenen Multimediatreiber löschen.
Neustarten und kontrollieren.
Erst dann würde ich die Karte wieder einbauen und die CD einlegen und die Treiber selber finden lassen.
Geduld ist hierbei wichtig, kann unter Umständen länger dauern und Neustarts nach sich ziehen.
--
viel Glück

RJ

Antwort 7 von hallogen

Weißt Du genau das Windows die Karte nicht gefunden hat?
Hast Du "Everest" installiert ?Dann sieh damit mal nach .
Vieleicht ist es ja wirklich nur ein Treiberproblem.

Ersatzweise steht auf der Seite ja noch folgendes:

Insgesamt fehlt dem Treiberpacket noch der nötige Feinschliff und es bedarf noch etlicher Nachbesserungen, doch wollen wir diesen Punkt nicht zu sehr überbewerten. Man kann ja glücklicherweise auf VIAs hauseigenes Treiberpacket ausweichen, das zudem derzeit über aktuellere Treiber verfügt. Bleibt nur zu wünschen, dass sich Hercules diesem Kritikpunkt baldmöglichst widmet und noch etwas Arbeit in den Treiber steckt.

Antwort 8 von Corvino

Also Everest zeigt mir unter Multimedia an : IC Ensemble Envy24 Audio Controller
nur das sich die Treiber von VIA nicht einmal installieren ließen kahm irgendein fehler und dann hats das setup "Terminated" wies so schön da stand

Antwort 9 von hallogen

Antwort 10 von Corvino

k jungs danke für die hilfe hat sich erledigt habe mir noch einmal die treiber von VIA gezogen jetz funzts einwandfrei
vielen vielen dank für die schnellen antworten und das noch um die uhrzeit an nem freitag abend ;)