Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

doppelte XP Installation entfernen





Frage

Hallo, nach der Neuinstallation meines PC ist bei der 1. XP Installation etwas schief gegangen und ich habe sie noch einmal gestartet. Jetzt habe ich 2 mal XP installiert. Nach Einschalten des Computers habe ich immer die Auswahl welches XP ich verwenden will, obwohl das ein und das selbe ist. Das ganze ist schon länger her... frag nicht warum, ich habe das immer ignoriert. Jetzt stört es mich aber doch, weil es auf der Partition langsam eng wird. Gibt es eine Möglichkeit eine der beiden Installationen zu löschen? Danke und Grüße Seb

Antwort 1 von Boeff

Moin,
du kannst eins löschen bzw. deinstallieren, nur was passieren kann das beim löschen Daten des Systems gelöscht werden die von beiden Win ´s genuzt werden.

Warum hast du so lange gewartet, ich hätte gleich nach dem bemerken das 2 System drauf sind versucht eines zu killen, oder direckt nochmal alles formatieren usw usw.

Boeff

Antwort 2 von uwei

"Deinstallieren" könnte falsche Vorstellungen wecken.
Hast du es auf einer anderen Partition, lösche einfach den Windows-Ordner und die zugehörigen Ordner(Doku..., Programme... etc).
Ist es auf der gleichen Partition, lösche nur den (unerwünschten) Windows-Ordner, falls die anderen Ordner nicht ebenfalls doppelt vorhanden sind.
Du hast zwei Windows-Ordner. Sie sind voneinander unabhängig, hat keine Auswirkung auf das andere XP.

Entferne dann das (gelöschte) XP aus der boot.ini, um die Auswahloption beim Starten loszuwerden.

Schau dir das Erstellungsdatum der beiden Windows-Ordner an. Der neuere ist das zweite installierte XP.

Im übrigen gibt es auch noch andere Möglichkeiten, um Platz zu schaffen.

Antwort 3 von Camillo

Hallo,

schaust du hier

Ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: