Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Hilfe mein Pc startet nicht mehr





Frage

Ich habe auf meinem Mainboard das Bios aktualisieren lassen. Die arbeit liess ich durch eine Pc Firma erledigen. Als ich zu hause mein Mainboard wieder einbaute, startete der Pc nicht auf. Ich habe x-Mal die Verbindung vom Power-Knopf ueberpruefft, konnte jedoch keinen Fehler erkennen. Habt ihr noch weitere Ideen, wiso mein Pc nicht merh lauft? Anmerkg... In der Firma funktionierte das Mainboard noch einwandfrei. der PC gibt beim druecken des startknopfs keinen Ton von sich. Stromzufuhr funktioniert aber, da sich die fans beim stromeinstecken leicht bewegen... Besten Dank fuer eure Antworten Greets Erik PS: Mainboard-Typ: MSI K8N Neo2 fuer einen Athlon 64 Socket 939

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

leider sind die Angaben nicht so, dass man mögliche Fehlerquellen direkt sagen kann. Daher ein paar Fragen:

Da es ein ATX Board ist auch die Kaberverbindungen alle auf dem Board gesteckt? Mit dem Powerschalter wird eigentlich nur die Stromzufuhr auf den Bord geschaltet.

Hat das Board ein LED und leuchtet ?

Für mich sieht es nach der Beschreibung so aus, als würde ein Kabel nicht oder nicht richtig angeschlossen sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von kachkeis79

Auf jeden Fall muß die PC-Firma dir auch eine Gewährleistung auf ihre Arbeit geben, unabhängig, ob er am ersten Tag efunzt hat. Schau mal auf die Rechnung, müsste zwischen 6 Monaten und einem Jahr sein.......Updates und Reparaturen haben nämlich auch Garantie ! (soweit ich weiß)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: