Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

wie schließe ich einen Canon Pixma MP780 Multif. an eine Fritzbox W-lan an ( nur zwei Anschlüsse für Telefon und ein Anluß mit Klemmen für Port 3 (Fax





Frage

Hallo, wie schließe ich einen Canon Pixma MP780 Multif. an eine Fritzbox W-Lan an? Habe meine älteres Multifunktionsgerät von Lexmark gegen das Canon Gerät ausgetausch! Kabel vom alten Gerät übernommen, weil ich nur einen Klemmenanschluß für Faxgeräte frei habe. Versenden funktioniert, aber empfangen funktioniert nicht. Ist das evtl. nur ein Einstellungsfehler an meinen Gerät oder falsches Kabel? Uwe

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Uwe,
wenn versenden geht, würde ich einen ´Kabelfehler erstmal ausschliessen.
Hast Du mal in den Einstellungen der Fritzbox nachgeguckt ob dem Port auch noch die ensprechende MSN zugeordnet ist?
Oder versuch mal ein Fax an Dein (falls vorh.) Handy zu senden, welche Nummer steht dann da im Display?
Gruss
Micha

Antwort 2 von knut77

Einstellung Fritzbox ist OK. Senden an mein Handy auch OK. Vom Handy an mein Fax nicht OK. Ich habe aber evtl. schon die Lösung. Das Kabel von meinem alten Gerät geht 100% in den Anschluß vom Canon, hat aber einen Metallsteg weniger als das andere Zubehörkabel (neues Kabel von Canon). Werde ich austausche, wundert mich nur sehr, da die Belegung an der Fritzbox nur zwei kleine Adern vom TAE benötigt. Wir werden sehen ob es funktioniert!?
Danke Dir

Uwe

Antwort 3 von Macintosh

Hallo,
Habe auch Problem mit Pixma MP780 an der Fritzbox.
Bei mir geht das Faxgerät bei einem telefonanruf nach
2mal klingeln ans netz.habe schon etliche einstellungen probiert aber es klappt einfach nicht
welche einstellung hast du vorgenommen.
gruß
max