Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Remote Steuerung über http proxy port 80, welches Programm?





Frage

Hi ich würde gern aus der Firma meinen PC zu hause fernsteuern, in der Firma is aber ein Lan mit fester IP und logischerweise nem proxy am laufen, ein http proxy wo alle port soweit gesperrt sind. Das einzige wo ich raus komme is port 80. Ich hab jetzt VNC schon versucht, aber is nicht. Welches programm kann so eingestellt werden das es über einen http proxy mit port 80 läuft? Danke Nico2005

Antwort 1 von Yossarian

Natürlich geht VNC auch über Port 80. Mußt du nur auf dem Server (also auf deinem Heim-PC) einstellen.

Zu beachten ist weiterhin, daß im VNC-Viewer (also im Büro) die Zielangabe in dieser Form erfolgen muß:

IP-Adresse::80


Man beachte den doppelten Doppelpunkt! (doppelt gemoppelt :o)
Mit nur einem Doppelpunkt versucht der Viewer nämlich Port 5980.

Yossarian

Antwort 2 von Yossarian

Wenns trotzdem nicht geht, dann liegts wahrscheinlich an was anderem (Firmen-Proxy, Router/Windows-Firewall zu Hause?)

Yossarian

Antwort 3 von Nico2005

mh, danke für den tip, aber ich komm von dem firmen netzwerk noch immer net raus. Da läuft ein automatisches proxy script, also ein http proxy. Ich kann ja in VNC nirgendwo angeben worüber das raus gehen soll über welche inetverbindung. Das meine ich.

Gibts andere programme (auch kostenpflichtige) die solche einstellungsmöglichkeiten haben?

Antwort 4 von Yossarian

Dann versuchs nicht mit dem VNC-Viewer sondern mal mit einem Internet-Browser. Der geht ja dann über den eingestellten Proxy.

Adressangabe im Browser: http://IP-Adresse:80/

In den VNC-Server-Eigenschaften dazu den JavaViewer aktivieren. Bei UltraVNC (übrigens das beste VNC) heißt das in den WinVNC-Admin-Properties "Enable JavaViewer".

Das hat auch den Vorteil, daß du nicht immer den VNC-Viewer brauchst, sondern mit einen beliebigen Internet-Browser (mit Java-Unterstützung) auf deinen Rechner kommst. Also auch von ´nem blöden Mac oder Linuxkiste und aus jedem Internet-Cafe ;o)

Yossarian

Antwort 5 von Yossarian

Ach so, natürlich auch in den WinVNC-Server-Eigenschaften den HTTP-Port auf 80 stellen, damit VNC auch auf dem Port lauscht.

Yossarian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: