Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Zurücksetzen eines USB-MP3-players





Frage

Hallo ihr, habe ein Problem. Habe einen USB-MP3-player wo keine Dateien drauf gespielt sind. Er zeigt mir auch an das er 128 MB freien Speicher hat. Aber wenn ich was raufspielen will sagt er immer das der USB-Stick Schreibgeschützt ist. Gibt es irgendwelche Tools wo man den USB-Stick wieder auf Werkszustand zurücksetzen kann? Oder so was ähnliches ?? Gruß Boe

Antwort 1 von disco

moin

schau mal, ob ein schalter/schiebr an deinem stick dran ist. und mach den mal in die andere richtung.

g,
disco

Antwort 2 von maikel100

Rückfrage:

wo kommt die Meldung, dass er schreibgeschützt ist, am player selber, oder am Computer?

weiteres nach der Antwort, je nachdem....

Antwort 3 von Boe

Den Hebel habe ich schon längst umgelegt. So clever war ich doch schon :) Aber es kommt trotzdem diese Meldung auf dem PC!

Greetz Boe

Antwort 4 von maikel100

Lösung gefunden?

Wenn nein, weitere Möglichkeit:
Am PC (über Doppelklick auf Arbeitsplatz, dann rechte Maustaste aufs Laufwerk, als das der Player geführt wird), unter "Eigenschaften" des Laufwerks, als das der Player angezeigt wird, nachsehen, ob da irgendwas zur Freigabe des Laufwerks zu finden ist. sieht je nach Betriebssystem auf dem Rechner verschieden aus. Welches Betriebssystem ist drauf?