Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Asus Geforce En6600le





Frage

HI leute, hab da ne frage zu dieser grafikkarte Asus Geforce En6600le.. und zwar was ist das für eine???

Antwort 1 von Itsme

Hallo.

Nun ja jedenfalls ist es keine Rakete. Grade mal so schnell wie eine Nvidia Geforce 6200 bzw. etwas langsamer als eine ATI Radeon 9600 Pro. Und damit für aktuelle Spiele vermutlich nicht geeignet. Aber vielleicht soll damit ja auch gar nicht gespielt werden ?

Preis ca. ab 70 Euro

Ist es vielleicht diese hier ?:
http://de.asus.com/products4.aspx?l1=2&l2=6&l3=0&model=943&modelmenu=1

Bis dann

Antwort 2 von KeinPlan

Hi,

Sieht nach ner 6600Le aus.

gibts die überhaupt? ;)

Naja Mfg KP

Antwort 3 von annamaria

Ja es soll damit gespielt werden,sprich counter strike..


nein dies ist nicht die grafikkarte wie auf dem link.

Danke

Antwort 4 von uwei

Dann höchstens noch diese , was außer der Passivkühlung und dem Preis leistungsmäßig keinen Unterschied macht.
Mehr EN gibt´s nicht von der Sorte.

Antwort 5 von annamaria

Hi uwei :)

Ja genau dies ist die grafikkarte,also wäre es besser die grak zu verschenken.


vielen dank

Antwort 6 von uwei

Ich hab keine Ahnung, wie CS damit läuft.
Aber es gibt bedeutend bessere Karten.

Antwort 7 von annamaria

Ist das denn gut wenn der kühler heiss wird?

weil ab und zu ist die grak..heiss

Antwort 8 von uwei

Das ist eine Angewohnheit von Passivkühlern, daß die heiß werden, weil ja kein aktiver Lüfter sie kühlt, bevorzugt bei Belastung wie Spielen.
Man könnte auch sagen, es ist gut, daß er heiß wird, dann funktioniert er, denn er soll die Hitze möglichst schnell vom Grafikchip nach außen abgeben.
Die kritische Chiptemperatur dürfte so bei 120°C rum liegen, bei 70°C fühlt sich die Karte noch pudelwohl.
Wenn sie zu heiß wird und Fehler produziert, sorge für eine Gehäusekühlung oder tausche den Kühler gegen einen aktiven.

Antwort 9 von annamaria

Hallo,

wer sagt denn das die grafik..ein er ist ;-)

Könnte ich denn die grafikkarte übertakten?

und wie soll ich vorgehen?

Antwort 10 von Itsme

Hi.

Du könntest sie natürlich übertakten...die Grafik ^^

Z.B. mit dem Riva Tuner:
http://www.winfuture.de/news,23277.html

Aber wenn dann bitte mit Gefühl. Und wenn Du die Karte dabei himmelst, ist sie halt hin. Oder vielleicht doch ne neue kaufen ?

Und willste damit die 1.6er Version von CS spielen ? Dafür sollte die doch eigentlich noch reichen.

Oder CS Source ? Dann reicht sie eher weniger.

Bis später,
Itsme

Antwort 11 von annamaria

Hi,

Ja cs scoure spiele ich eigentlich reicht sie schon aber denk mir mal etwas höher könnte doch dir karte laufen?

Antwort 12 von uwei

Vorausgesetzt, das Gerät besitzt einen Temperatursensor, würde ich dir empfehlen, mal eine runde CS zu spielen oder einen 3DMark durchzujagen und dabei mit RivaTuner per Monitoring die Temperatur aufzuzeichnen.
Dann siehst du, wie warm das gute Stück momentan unter etwas Last wird.

Oder fang einfach mal an zu übertakten mit RivaTuner. Die Taktraten, die du machen willst, werden eh erst getestet, ob sie akzeptabel sind. Da siehst du dann auch das theoretisch maximal Mögliche.

Die Erhöhung in Zehnerschritten und jeweilig anschließendem Praxistest mit Augenmerk auf auftretende Grafikfehler und Temperaturprobleme ist auch ganz gut.

Wie immer beim Übertakten gilt(wenn vom Treiberanbieter keine entsprechenden Optionen angeboten werden), auf eigene Gefahr und unter Verlust der Garantieansprüche.

Antwort 13 von annamaria

Hi

ich werd mal schauen...

Dankeschön!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: