Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

No Emulation





Frage

Hallo Ich würde gerne Windows XP bei mir installieren. Wenn er beim booten aber von der "Windows XP-CD" starten will, kommt die Meldung [i]Boot from ATAPI CD-ROM No Emulation Drücken sie eine bliebige Taste, um von der Cd zu starten[/i] Wenn ich dies dann mache, arbeitet das CD-Rom Laufwerk vielleicht 10 Sekunden, und kommt ein schwarzer Bildschirm mit einm blinkenden Curser oben links. Und mir bliebt nur der Neustart. Weis einer weiter?

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
das bedeutet wohl dass es sich um eine selbst gebrannte CD (eventuell habt ihr das SP2 nachträglich integriert?) handelt und beim Brennen mit Nero vergessen worden ist die richtigen Einstellungen für die Boot-CD einzustellen.
Wie das genau geht findet man im Netz.

Gruß Gonozal