Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PROBLEM : Outlook Express





Frage

ich habe mir eine e-mail bei gmx eingerichtet. meine e-mail möchte ich aber mit outlook express empfangen und versenden.beim einrichten auf outlook express stoss ich jedesmal auf folgende fehlermeldung : ( Die Nachricht konnte nicht gesendet werden E- mail Adresse und Absender nicht akzeptiert............ Serverfehler 550, Fehlernummer 0x800ccc78. ICH WÜRDE MICH ÜBER HILFREICHE HINWEISE SEHR FREUEN DA ICH SEHR NEU IM BEREICH COMPUTERWESEN BIN !!!!!!!!!!! VIELEN DANK JEDENFALLS SCHON EINMAL IM VORRAUS FÜR EUERE ev.HILFREICHE UNTERSTÜTZUNG!!!!!!!!

Antwort 1 von Hasso

Deine Feststelltaste klemmt!

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Schau dir nochmal genau alle Servereinstellungen an, benutze dazu die Hilfe bei GMX.
Irgendwo ist dort ein Fehler drin.

Antwort 3 von Endless_Online

Hi...warst zu schnell weg im Chat

Hast du bei :
Postausgang: mail.gmx.net
Posteingang: pop.gmx.net
eingegeben?

Dann auch Haken bei : Server erfordert Authentivizierung

Versuch mal
Gruß Esther

Antwort 4 von Emuckl

also in outlook express richtest du gmx wiefolgt ein...posteingangssever ist ein POP3
pop.gmx.net
ausgangsserver
smtp.gmx.net
Kontoname ist NICHT die emailadresse,sondern diese nummer,die dir gmx beim anmelden zugeschickt hat..kannst du auch erneut anfodern,die trägst du bei kontoname ein
kennwort ist klar, kennwoprt speichern,
halen bei server fordert authentifizierung wie schon vorher erwähnt wurde, dann dort noch auf einstellungen gehen, und nicht das pünktchen setzen bei "gleiche einstellungen wie für den posteingangsserver verwenden",. sondern wieder anmeldung mit
kontoname,passwort(speichern),aber diesmal KEINE authentifizierung...dann müsste es gehen(jedenfalls gehts so bei mir unter win98 und auch unter xp;)