Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

sperren versch. internetseiten?? möglich??





Frage

Ich wollte ein paar seiten Sperren das meine Kinder nicht in versch. chtas können ist das möglich zb den Zugang zu freenet und co zu sperren?? bin nicht so der Held mit computern. würde mich über Antworten freuen.

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.

Am einfachsten ist das mit einer Hosts-datei zu erledigen.
Bei Windows XP liegt die im Ordner
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\
.
Wenn da noch keine Datei mit dem Namen Hosts vorhanden ist, kannst du die ganz leicht mit dem Editor erstellen, als .txt speichern und nachher die .txt-Endung löschen, so dass die Datei einfach nur Hosts heißt.

In diese Datei schreibst du dann z.B.

127.0.0.1  www.freenet.de
127.0.0.1  www.website.de


Also vorneweg die 127.0.0.1 und mit Leerzeichen getrennt die URL die nicht aufgerufen werden soll.

Ich hoffe, ich han mich halbwegs verständlich ausgedrückt...

Gruß, Micha

Antwort 2 von heizeisen

Hallo Buffalo,

schau Dir mal die Software hier an http://www.parents-friend.de/

da gibt es noch viel mehr als nur eine Seitensperre, z.B. Zeibegrenzung je Programm etc.

Grüße

He

Antwort 3 von frierender

falls internetzugang über dsl-router:
es gibt bei einigen routern die möglichkeit zu sperrende urls (z.b. www.freenet.de) einzugeben

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: