Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

"ANZAHL" in gefilterten Tabellen





Frage

Ich möchte die "ANZAHL" der Zellen ermitteln, welche einen Wert beinhalten. Über die Funktion "ANZAHL" ist das auch leicht möglich. Leider gelingt es mir nicht, die "ANZAHL" auch als TEIL, also bei Aktivierung des Autofilters zu ermitteln. Wer kann helfen Vielen Dank Joachim

Antwort 1 von rainberg

Hallo Joachim,

schau dir mal die Funktion Teilergebnis an, die ist extra dafür gemacht.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von JoachimSBC

Hallo Rainer,
nachdem ich mich schon reichlich mit der Funktion "Teilergebnis" abgemüht hatte und keinen Erfolg erzielen konnte, ging es jetzt, nach deinem Hinweis, an die Ehre. Und: Du hast Recht, es klappt.
Der Schlüssel ist die Funktionsnummer "3" bzw "103".

Vielen Dank,

Joachim

Antwort 3 von rainberg

Hallo Joachim,

um Missverständnisse auszuschließen müsste man noch erwähnen, dass die Funktion 103 erst ab Office2003 möglich ist.

Sie funktioniert dann auch ohne Autofilter, wenn z.B. die Zeilen von Hand ausgeblendet wurden.

Gruß
Rainer