Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video von musik trennen?





Frage

salü ich habe etliche videos und suche nach einem programm womit ich die musik rausfiltern kann. also einfach voneinander trennen, geht das?

Antwort 1 von frinam

Hi,

lad dir mal VirtualDub runter. Das Tool kann das....

Antwort 2 von Cr34ter

jo danke sieht vielverpsrechend aus .... ich hab einfach noch gar keine ahnung wie das geht ,aber ich probier es.

Antwort 3 von sutadur

Ich nehm dafür ProjectX.

Antwort 4 von nowar

Hallo.

Ich habe auch VirtualDub ich wollte auch Musik vom video trennen.Die video datei von mir ist mpeg geht das auch damit.

DANKE

Antwort 5 von ma.p

@nowar,

das "normale" VirtualDub kann keine mpeg Dateien verabeiten. Dazu brauchst Du entweder VirtualDubMod , findest Du Hier
oder ein spezielles VirtualDub( VirtualDub-MPEG2-AC3), das Du Hier findest

Gruß ma.p

Antwort 6 von nowar

Hallo danke für die antwort.

Ja meine video datei ist mit VirtualDubMod aufgegangen. Aber was jetzt wie mache ich das jetzt genau die musik von video trennen unter welcher einstellung? Würde mich bedanken wenn du mir noch weiter hilfst.

DANKE

Antwort 7 von Ralfman

Hi nowar,
Film in VirtualDub Laden, dann unter File "Save WAV" die Tonspur Irgendwo Speichern.
Das Problem das ich bisher immer hatte (Ich habe Kinotrailer Auseinander genommen um verschiedene Tonsequencen woanders einzusetzen) ist das die generierte .wav Datei nicht Brauchbar war und erst noch mit dem dbpoweramp aufgearbeitet werden muß.
Probier es einfach aus, mit etwas geduld klappt das auch schon.

Ralf

Antwort 8 von nowar

Hi danke hat geklappt.

Aber jetzt habe ich noch ein problem die video datei war von mir 16 mb und jetzt ist nur die music datei 26 mb kann ich das ürgendwie kleiner machen das ist jetzt eine Wavesound.

Antwort 9 von sutadur

Was hast Du denn mit der Sounddatei vor? Soll es eine WAV bleiben, ist die größe nicht veränderbar. Alternativ kannst Du es natürlich in MP3 umwandeln. Je nach Qualität belegt die Datei dann nur noch weniger als 10% der ursprünglichen Größe.

Antwort 10 von nowar

Hallo.

Ja wollte die in MP3 format haben

Antwort 11 von XIII

Hi
hab mir gestern nen video runtergeladen, da fällt mir auf das das ne wmv ist und mein virtualdub die nicht lesen kann, aber ich will den sound umbedingt haben wisst ihr ne Lösung.

Antwort 12 von mückchen

Video angucken und neben bei No23 Recorder laufen lassen!
findet man unter www.No23.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: