Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzerkonto ist nicht ladbar





Frage

Hi, es wäre schön, wenn mir jemand beim nachfolgenden Problem weiterhelfen könnte: Neben meinem Administrator-Konto habe ich ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Wenn ich nun das eingeschränkte Benutzerkonto (beim Startvorgang) laden möchte, kommt die Meldung: " Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie ob eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk korrekt arbeitet...... ". Anmerken möchte ich, dass ich einen Einzel PC habe. Wo könnte das Problem liegen ? Ist evtl. ein notwendiger Dienst abgeschaltet? Ggfs. welcher? oder? Ich bin für jede Hilfe dankbar und grüsse freundlich mankue

Antwort 1 von scanni

Ich denke mal, daß Dein Profilk zerschossen ist.

Melde Dich mal als Admin an, sichere die Dateien von dem Benutzer, entferne den Benutzer von der Platte und aus dem System.
Nach einem Neustart erstelle den Benutzer neu, indem Du Dich als Admin anmeldest und dann als der Neue Benutzer anmeldest. Stell aber sicher, das die Auslagerungsdatei und die Festplatte für die Daten des neuen Benutzers genügend Platz haben.

Ein Benutzer benötigt je nach Ausstattung ca. 100-150 MB Speicherplatz.

Gruß
scanni

Antwort 2 von mankue

Hi scanni,
vielen Dank für deinen Beitrag. Um deinen Vorschlag auszuprobieren müsste ich noch wissen, wie ich den Benutzer von der Festplatte und vom System entferne.
Danke
mankue

Antwort 3 von icemann_de

Auch ich habe den Benutzer problem. Habe den Benutzer gelöscht rechner runtergefahren benutzer wieder angelegt und wieder system runter und rauf gefahren.

Im
Laufwerk c:/ ist der benutzer aber nicht angelegt ????

Kann es sein das bei XP nur eine gewiesse anzahl von benutzern angelegt werden können ???

ADMI fix
Gast fix
und dann noch 2 weitere ???

und dann ist schluss????????.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: